Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

ChangeLog for 7.0.26

Rollout schedule

QA-Systems: 15-04-2015
Client-Systems: 17-04-2015

  • (red star) - bug fix
  • (star) - improvement
  • (green star) - new feature

Improvements and changes for 7.0.26

Forwarding

 

Ticket

Area

Summary

Description

(red star)

21374

Forms

Contact Name parameter in quotation forms is wrong

Contact Name parameter in quotation forms is wrong.
is:

{contactName} 

must be:

{orderer.contact.name} 

This has been changed.

Customs NL

 

Ticket

Area

Summary

Description

(red star)

21376

NL Customs

Increase referencenumbers to match with csum/dgvs tables

Increase referencenumbers to match with csum/dgvs tables. In case of Ocean shipments and non-dgvs csum entrepot, the reference number can be longer than 15 chars.
This was already fixes in the csum transactions but not in the reporting table. This has been fixed.

(red star)

21393

NL Customs

Creating NCTS departure for Sagitta Export clears fields

Creating NCTS departure for Sagitta Export clears fields. This problem has been fixed.

ChangeLog für 7.0.26

Ausliefertermin

QA-Systeme: 15-04-2015
Client-Systeme: 17-04-2015

  • (red star) - Fehlerbehebung
  • (star) - Verbesserung
  • (green star) - Neues Feature

Allgemeingültige Änderungen für 7.0.26

Zoll DE

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(red star)

21377

ATLAS, Forwarding

NPE wenn eine CustomsOrder keinen Type hat

NPE wenn eine CustomsOrder keinen Typ hat. An dem betroffenen ImportShipment hängt eine CustomsOrder ohne Type. Es gab 75 CustomsOrder ohne Type und aktuell wurde nicht erzwungen, dass eine CustomsOrder einen Type haben muss. Die NPE wurde behoben. Es wirde noch eine Programmänderung geben, um zu unterbinden, dass es CustomsOrders ohne Type geben kann.

(star)

21220

Warehouse

LKW Eingang Import Anzeige Anzahl Vorgänge

LKW Eingang Import Anzeige Anzahl Vorgänge. Hier wurden nun auch Totals für RFS Flüge und NCTS eingebaut.

(red star)

21181

Warehouse

Handling: Warenbeschreibung im Spediteur Import Shipment

Handling: Warenbeschreibung im Spediteur Import Shipment . In der LKW Entladung ist die Warenbeschreibung bei Spediteurssendungen kein Pflichtfeld (keine Validierung). In der Handlingsendung wird das Feld allerdings dann validiert, auch wenn man den Zollstatus auf "C" setzt. Dies wurde entsprechend geändert und ist jetzt auch bei der Einlagerung ein Pflichtfeld.

(star)

21159

Warehouse

RFS-Flug: Flugtag exponieren

RFS-Flug: Flugtag exponieren. In den RFS-Flug-Editoren sollte der Flugtag sichtbar und editierbar sein. Das ist u.a. notwendig für die FSU/DEP-Nachricht. Das wurde entsprechend geändert und umgesetzt. DEP wird jetzt nur noch via RFS Flug generiert ! Day Change Indikator wird jetzt gesetzt.

(red star)

21378

ATLAS, Warehouse

Verfügungsberechtigten bei SumA aus LKW Entladung Import

Verfügungsberechtigten bei SumA aus LKW Entladung Import . Wenn eine Position einer LKW-Entladung einen Empfänger hat, der über die Rolle ATLAS-Teilnehmer verfügt, und in dieser Rolle ist die EORI-Nummer die leere Zeichenkette, sollte der Empfänger nicht als Verfügungsberechtigter in die SumA-Gestellung übernommen werden. Der Fehler wurde behoben. Die EORI war der leere String und nicht "null" - das passierte nur, wenn man in einer bestehenden ATLAS-Teilnehmer-Rolle, die vorher eine EORI hatte, die EORI rauslöschte.

Kundenbezogene Erweiterungen

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(red star)

21382

ATLAS

ATLAS/NCTS: Sammel T1- Übernahme der Daten aus der 1. Position

ATLAS/NCTS: Sammel T1- Übernahme der Daten aus der 1. Position. Beim Hinzufügen von Positionen aus einem ATLAS Filing (ATLAS Extern Schnittstelle) über die Funktion "Neue Position aus anderen NCTS Vorgängen" wurde bei diesen Vorgängen die Werte aus schon einmal hinzugefügten Positionen als Vorlage für die neue Position genommen. Dies wurde nun korrigiert.

  • No labels