Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

ChangeLog for 6.4.44

Rollout schedule

QA-Systems: 04-12-2014
Client-Systems: 09-12-2014

  • (red star) - bug fix
  • (star) - improvement
  • (green star) - new feature

Improvements and changes for 6.4.44

General

 

Ticket

Area

Summary

Description

(red star)

19791

Core, UI

Copy & Paste doesn't work from the "Send Message to ScopeInbox" Text Area

Copy & Paste doesn't work from the "Send Message to ScopeInbox" Text Area. This has been fixed.

Customer-specific improvements

 

Ticket

Area

Summary

Description

(red star)

19786

Forwarding

NPE in PartnerValidator

NPE in PartnerValidator. This has been fixed.

ChangeLog für 6.4.44

Ausliefertermin

QA-Systeme: 04-12-2014
Client-Systeme: 09-12-2014

  • (red star) - Fehlerbehebung
  • (star) - Verbesserung
  • (green star) - Neues Feature

Allgemeingültige Änderungen für 6.4.44

Zoll DE

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(red star)

19794

ATLAS, Warehouse

ATLAS/SumA: Fehlende Texte für die Art der Erledigung einer SumA-Position

ATLAS/SumA: Fehlende Texte für die Art der Erledigung einer SumA-Position. Der Fehler trat auf, wenn man bei einen SumA Vorgang auf die "Warenposition" Reiter klickte. Der Fehler wurde behoben.

Kundenbezogene Erweiterungen

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(red star)

19804

ATLAS

ATLAS SumA: Validierung der NL-Nummer in CHGOFF falsch

In der CHGOFF Position wurde die Validierung des neuen Verfügungsberechtigten angepasst. Bisher wurde eine Änderung nur der Niederlassungsnummer bei gleichbleibender EORI nicht akzeptiert. So steht es auch im IHB, aber das Atlas-System verhält sich tatsächlich anders. Dementsprechend wird jetzt nur noch ein Validierungsfehler gezeigt, wenn EORI und Niederlassungsnummer identisch mit dem alten Verfügungsberechtigten sind (oder alter und neuer Verfügungsberechtigter personenidentisch sind).

(red star)

19799

ATLAS

ATLAS Zolllager: EGZ-ZL - Statistische Menge und Beförderungsmittel GRZ falsch gefüllt

ATLAS Zolllager: EGZ-ZL - Statistische Menge und Beförderungsmittel GRZ falsch gefüllt.
Das Feld "AH.stat. Menge" in der EGZ-ZL wurde mit einem falschen Wert gefüllt.
Hier wurde die Gesamtzugangsmenge herangezogen, es sollte aber natürlich mit der Abgangsmenge identisch sein.
Das Feld "Beförderungsmittel GRZ" wurde auch falsch gefüllt. Vermutlich wurde hier der Wert aus der Vorlage herangezogen, wenn das Feld nicht mit einem Wert aus der SCWREC gefüllt werden konnte.
Dies wurde korrigiert.

(star)

19784

ATLAS

ATLAS CusCon: Vorpapier "OHNE" nicht übernehmen

Bei Erstellung einer CUSCON wurden Vorpapier-Angaben nicht mehr aus einer vorangegangenen Nachricht übernommen, wenn die Vorpapierart OHNE war. Der Fehler wurde behoben.

(red star)

19761

ATLAS

ATLAS Zolllager: Chargennummer wird in der EGZ-ZL nicht mehr dargestellt

In der EGZ-ZL wurden zwar die BE-Anteile der im ATLAS Filing übermittelten Charge übernommen, die Chargennummer wurde aber nicht mehr in dem "neuen" Feld angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.

(red star)

19752

ATLAS

ATLAS/Zolllager: InventoryPositionJobProcessor und InventoryEntryJobProcessor blockieren sich gegenseitig

ATLAS/Zolllager: InventoryPositionJobProcessor und InventoryEntryJobProcessor blockieren sich gegenseitig. Der Fehler wurde behoben.
Es sollte zu weniger fehlgeschlagenen Jobs führen, wenn an EcwPed und ScwPed gearbeitet wird. Die Jobs werden auch etwas weniger parallel ausgeführt, was die maximale Last reduzieren sollte, aber natürlich zu etwas länger laufenden Jobs führt.
Des weiteren werden die Warenausgangsinformationen in Erledigungen nur noch bei Bedarf geladen. Bedarf besteht in der Erledigungsansicht und in der Bewegungsliste. Dadurch wird weniger Speicher auf dem Server verbraucht und die Verarbeitung sollte sich schneller sein.
Änderungen in der EcwPed (bzw. Nachrichten mit Beendigungsanteilen-ZL) schlagen sich durch den Bestand bis in die Statistik durch und alle Jobs laufen problemlos durch.

  • No labels