Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Einführung

Die Anwendung ER Importe erlaubt elektronisch vorliegende Eingangsbelegdaten nach Scope zu importieren und daraus neue Eingangsrechnungen bzw -gutschriften zu erstellen.

Beschreibung

Um einen vorliegenden elektronischen Eingangsbeleg zu importieren, wählt man "Importieren" in der Menüzeile aus.

Es werden zwei technisch unterschiedliche Formate unterstützt: CSV/Excel und UBL XML.

CSV/Excel

Datei

Hier ist die entsprechende CSV/XLS Datei zum Hochladen vom Computer auszuwählen.

Vorlage

Für das Format CSV/Excel ist die Angabe einer Vorlage verpflichtend.


Wenn Scope die gewählte Datei ausgeführt hat, erfolgt die Weiterleitung in den ER Importe Editor.


UBL XML


Datei

Hier ist die entsprechende UBL XML Datei zum Hochladen vom Computer auszuwählen.

Vorlage

Aufgrund der im XML enthaltenen Struktur ist die Angabe einer Vorlage nicht notwendig, aber möglich.


Wenn Scope die gewählte Datei ausgeführtt hat, erfolgt die Weiterleitung in den ER Importe Editor.

  • No labels