Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Auslieferungstermin

QA-Systeme: 2017-02-13
Kundensysteme: 2017-03-01

  • (red star) - Fehlerbehebung
  • (star) - Verbesserung
  • (green star) - Neue Funktion

Änderungen:

Generell

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(star)

38982

Ordertracking

Tracking Plan: Allow Undo

Es ist nun möglich einen Milestone zurückzusetzen in den Status unerledigt. Diese Aktion wird protokolliert und in der Detailtabelle rechts zum Milestone angezeigt.

(question)

38972

Forwarding,Ordertracking

Milestone Status Description

Es wird nun der Status des Milestones angezeigt, wenn man mit dem Mauszeiger auf dem Milestone steht.

(red star)

38891

Ordertracking

[Luftfracht Export ] email template: from not respected

Die Emails, welche von den Tracking Plänen verschickt werden, nutzen nun die eingestellten Werte in der Email Vorlage.

(question)

36648

Core

Export user-list: delete column "birthday"

Die Spalte "Geburtstag" wurde aus dem Excel-Export der Benutzer entfernt, da eh nie gefüllt.

(question)

29111

Core,UI

Rename documents produced by Scope

Umbenannte Dokumente bleiben im Dokumente- und Emailreiter noch wie ursprünglich benannt. Mit Zustellung der Email sind die Anhänge dann aber wie zuvor geändert umbenannt.

Luftfracht

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(question)

39500

Finance

Webcargo: disable check of capitalization for airline products

Für Webcargo wird die Großschreibung der Airline-Produkte nicht mehr berücksichtigt. So müssen jetzt nicht mehr dieselben Produkte mit unterschiedlicher Groß/und Kleinschreibung hinterlegt sein, damit die Tarife von Webcargo eingelesen werden.

(question)

39295

Forwarding

[Luftfracht Export ] Enable "Copy Accounting Info" when creating shipment copy

Beim Kopieren von Sendungen wurde eine neue Option eingeführt, um die Accounting Information mitzukopieren.

(question)

38125

Forwarding

Remove documents / stop producing "rcvfhl" and "rcvfwb" for air export shipments

Im Dokumentenreiter der Sendungen werden nicht mehr die FHL und FWB Dokumente angezeigt, die von Scope verschickt wurden. Statt dessen werden die Dokumente angezeigt, die vom Carrier geschickt wurden.

(question)

31016

Finance,Import

Air/Sea Import house shipment entry: tariff to reflect main carriage

Für Collect House Import Sendungen werden jetzt die Kostenarten aus "Main Carriage" des entsprechenden Aktvitätstyps gezogen und carrier-spezifische Tarife entsprechend berücksichtigt.

(question)

29377

Forwarding

Simple shipment entry - air shipment: warning validation in field "MAWB-No" for format and check-digit

In Sendungen light wird jetzt der Wert von Feld "MAWB-Nummer" entsprechend validiert. Die Validierung ist aber nur eine Warnung, keine Pflichtangabe.

Rechnungswesen

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(question)

40029

Air,Export,Finance,Import

We need to print incoTermPlace on air rfqQuotations

funktioniert wie angefordert

(red star)

39957

Core,Finance

[Accounts Receivable] Merge of documents should follow the given order from top to bottom

The Merge of documents will use the indicated order of the documents, instead of the document created date.

(red star)

39853

Finance

Rate Sheet Templates - Last email sent date is overwritten

Additional validations have been added to ensure that the last email date is always correctly written and not be overwritten by users having the rate sheet template open at the time of sending.

(red star)

39732

Finance

Jobcosting Tab's "Fixate Cost Accruals" action does not find customs accruals

Die Funktion "Kosten fixieren" findet nun auch Reserven welche aus Zollanträgen entstanden sind.

(red star)

39619

Finance

[Jobcosting Breakdown] Unwanted behaviour in import when unaccepted houses still exist

Jobcosting /Breakdown: Es gab ein Problem wenn Haussendungen, zu dem Zeitpunkt an dem die Kosten auf dem Sammler angelegt wurden, aus anderen Niederlassungen noch nicht "akzeptiert" waren, (=der Agenten-Branch muss den House ja noch mal separat speichern) Das führte dazu, das die noch nicht akzeptierten Haussendungen beim Breakdown ignoriert wurden. Dieses Problem ist behoben.

(question)

39437

Finance,Statistics

Add Forwarding Orders to shipment overview

In der Sendungsübersicht werden jetzt auch Speditionsaufträge in der Übersicht angezeigt.

(question)

39329

Finance,Statistics

[Reporting] Month closing report - option to include / exclude estimates

Bei der Monatsabschlussliste gibt es jetzt auch die Option, Rückstellungen im Report zu inkludieren oder exludiere (z.B.fixierte Kostenrückstellungen).

(question)

39033

Searching

RSI Projects: Add Jira ticket number to overview table and make it searchable

Es werden nun in der Auftragsübersicht auch Jira Tickets mit angezeigt.

(question)

38635

Finance

[Accounts Payables] Validate leading/trailing whitespaces in external reference field

In der Eingangsrechnung wird das Feld Belegnummer geprüft ob die eingabe mit einem Leerzeichen anfängt oder endet.

(question)

38430

Finance

Include information about legal entity in accounting emails

for accounting emails , it will include legal entity for easy identification

(question)

37780

Finance

Debtor Profile: Enable different value for invoicing procedure on children

Debitorenprofil: Rechnungseinstellungen auch bei Debitor-Kind-Einstellung veränderbar

(question)

37671

Finance

[APImports] Better handling/resolving of accruals when creating invoice

Beim Einlesen "ER Importe" wird zunächst die Summe einer Kostenart pro Sendung ermittelt und als Eingangsbeleg gebucht. Beispiel: im Excel sind für die gleiche Kostenart 2x 50 EUR für eine Sendung aufgeführt. Scope bucht 100 EUR auf diese Sendung.

(question)

37661

Finance

In Invoice Overview: option export PDF: Allow selection on Invoice Partner

Export PDF option in Invoice Overview now supports selection on Invoice Partner.

(question)

37327

Core

Allow Users to "subscribe" to changes on a given object

Der Benutzer kann nun für den Geschäftspartner eine Benachrichtigung abonieren. Der Benutzer erhält in seine Inbox eine Information darüber, das der Geschäftspartner geändert wurde.

(question)

36788

Finance

Sales Persons: Check the availability of the sales person field for AOG and Forwarding Order

Die Verkäuferzuordnung wurde verbessert. Der Verkäufer kann in folgenden Anwendungen mit STRG-I erfasst und eingesehen werden: - Aufträge, Sendungen light, Luft- und Seefracht, Speditionsaufträge und Handlingsendungen. Verkäufer können in folgenden Anwendungen nicht mehr mit STRG-I gesetzt oder eingesehen werden: - AOG, Tour und RFS Flüge

(question)

36767

Finance

Custom Orders on Shipment: Improve handling for invoicing process

Die Abrechnung von verknüpften Steuerbescheiden kann in der Sendung bestimmt werden. Alle Zollreferenzen die mit einem "$" markiert sind, werden in der Berechnung Kosten und Erlöse berücksichtigt. Mit rechtem Mausklick auf die Referenz oder mit Strg-B kann die Aktion umgeschaltet werden.

(question)

36576

Finance

Activity Type per cost center

Kostenstellen können nun für Aktivitätstypen definiert werden – siehe Top Features 9.0

(question)

35993

Finance

[Contracts] Construct how generation contract-simple-order is handled is weak

Bisher war es möglich in den Verträgen mehrere Jobs für einen Monat anzulegen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ein Job für einen Monat angelegt wird, kann für den gleichen Monat kein neuer Job angelegt werden.

(question)

35797

Finance

Payments: allow Initialize action if automatic import is active

Bisher war die Initialisierung bei der Verwaltung nur aktiv, wenn die Zahlungen nicht manuell eingegeben wurden. Dies wurde geändert, so dass die Initialisierung immer aktiv ist.

(question)

35658

Finance

Tariffs: Restrict the available calculation basis for ocean freight and air freight

Die Kalkulationsbasen für Luftfracht (AF) und Seefracht (OF) werden wie folgt beschränkt: AF Einkauf: nur Chargeable weight OF Einkauf: Containertyp, Anzahl Container und M/W AF und OF Verkauf: gleiche Basiswerte wie für Einkaufstarife, zuzüglich „Betrag Kostenart (Kosten)“ welche sich respektive auf einen Einkaufstarif beziehen muss. Existierende Tarife mit anderen Kalkulationsbasen werden nicht migriert, sie bleiben nach diesem Update ungültig (sie können somit nicht verändert werden ohne das die Kalkulationsbasis angepasst wird) doch sie können nach wie vor benutzt werden.

(question)

34302

Finance

Providing additional information in Accantum message for incoming invoices

Verbesserungen an der Accantumschnittstelle

(question)

28167

Finance

Show clerk of order when entering cost lines on incoming invoice

Scope now shows the user that handled the shipment when entering the costs via Accounts Payable. This allows the administration department immediately contact the user that handled the shipment.

(question)

12701

Finance

Add criteria FCL / LCL to tariffs

Bei den Tarifen ist es nun möglich bei der Modulauswahl Seefracht Import/ Seefracht Export zusätzlich zu bestimmen, ob es sich um FCL oder LCL Sendungen handelt. Darüber hinaus ist auch keine Auswahl zulässig.

Seefracht

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(red star)

40157

Finance

Ocean Rate Import - Failed to import an ocean rate sheet with an empty value in column currency

Processing an Oceanfreight XLS with and empty currency field will now correctly be handled.

(question)

39776

Forms,Forwarding,Import,Sea

Expand the mapproducer for the containerUnloadingList

Kein Changelog

(question)

39455

Master Data,Partner,Validation

Remove Validation on LinerAgent without defined SeaCarriers

Geschäftspartner: Erfassung der Rolle Linienagent ist nun auch ohne Angabe der Reederei (incl. SCA-Code) möglich.

(question)

39234

Export,Forwarding,Sea

Dakosy HDS : Anpassung DUX Anmeldung gemäss Zapp-Rundbrief 35

Dakosy HDS: Anpassung "DUX" Anmeldung zum 01.03.2017: Gemäss Zapp-Rundbrief 35 ändert sich der Anmeldefall "DUX" (für den Hafendatensatz) zum März 2017. Neben der Änderung im Bereich "DUX" entfallen ab dem 01.01.2017 2 Befreiungsgründe im Anmeldefall "MIT". Genaue Spezifikationen siehe beiliegendem Rundbrief sowie HDS Implementierungshandbuch. Folgende Änderungen (HDS) sind hierfür notwendig : * Anmeldefall "MIT": Wegfall der Befreiungsgründe 4 und 6 (ab 01.01.2017) * Anmeldefall "DUX" +mit MRN+: ** Neues Feld 171 MRN(18) + Freigabe-Datum(YYYYMMDD) + Freigabe-Zeit (HHMMSS) ** 160/161 enthält dann die MRN * Anmeldefall "DUX" +ohne MRN+: Neue *Pflichtfelder*: ** A27 Markierung ** 108 Anmeldeort ** 112-116 Versender-Adresse (EORI in 112 oder Adresse in 112-116, falls abweichend vom Sender/Spediteur) ** 117 Bestimmungsland ** 119 Abgangsland ** 121-125 Warenempfänger-Adresse (EORI in 121 oder Adresse in 121-125) ** 131 Warennummer oder 132 Warenbezeichnung * Rückmeldung : incl. MRN (Feldnummernformat (Felder 200-218))

(question)

38498

Export,Forwarding,Printing,Sea

House B/L for Redline

Red Line House B/L verfügbar

(question)

38169

Export,Forwarding,Sea

Sea Export Master: create shipment number although no house-shipment consolidated

Mit Scope 9.0 erhalten See Exportmaster eine Sendungsnummer auch dann, wenn sie kein konsolidiertes Haus enthalten.

(question)

34526

Forwarding,Sea

Send VERMAS to SCE Portals

The Vermas message can be send separately for master and single shipment/single shipment FCL. A new action link is available under B/L Instructions in the general tab of the shipment. When sending the B/L Instructions the vermas data will not be transmitted. The vermas data - in case it hasn't been sent - will be send during sending the B/L Instructions as separate message. User will see the information in B/L editor unter "send shipping instructions"

(question)

34195

Sea

BHT:Auswahl BHT und AES zur Güterzeile ermöglichen (Mischsendungen aus T1 und ABD)

BHT Anwendung : Mit Scope 9.0 ist es nun auch möglich BHT-Zolldaten sowie AES-Zolldaten auf einem Gütereintrag zu erfassen.

(red star)

29298

Export,Sea

SOLAS VGM in SCE (INTTRA / GTNexus / Cargosmart)

- Vermas messages können via Actionlink für Single und Master versendet werden - Validierung geschieht bei Nutzung der Action - Wenn Nachricht verschickt worden ist, kann man diese erst erneut senden, wenn eine Statusrückmeldung vom Carrier / Portal erhalten wurde - Bei Versand der B/L Instruktionen werden keine VGM Daten innerhaln des SI mehr mitverschickt, stattdessen eine separate Vermas Nachricht (sofern noch nicht geschehen und Daten vollständig vorhanden) - Falls Versand nicht automatisch (mit den SI) passieren soll, muss der Anwender die Erfassung der VGM Daten unterlassen

Spedition

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(red star)

40599

POMS

Forwarding Orders Home View: Sorting Limited to Current Page of Results

Sorting in Scope - Forwarding orders will now sort all data instead of the data in current view

(question)

40559

POMS,Webtracking

Scope connect - Transport Plan - Filter on Routing status missing.

In Scope connect - Transport plans it is now also possible to filter plans on basis of the status of the legs in the transport plan , instead of the status of the entire transport plan

(red star)

40343

Webtracking

[Sea Export] Simple packing details of Booking (scope Connect not in Scope)

Scope Connect Bookings with only simple goods lines information will no correctly be transferred to the booking in Scope

(question)

39981

POMS,Webtracking

Scope connect - Consigment - Transport order validations.

The following validations have been removed from Scope Connect consignments. - Expected ready date, confirmed date in the future - Inner packaging

(red star)

39456

POMS

[Forwarding Orders] Open consignment from forwarding order

The action to open consignments from a forwarding order is no longer depended on a status change of the forwarding order.

(question)

39439

Webtracking

Scope connect sorting on Ready Date - in Consignments / transport plans not avaible

Sorting of consignments on basis of the ready date is now available in Scope connect also

(red star)

39425

POMS,Webtracking

Scope connect - Forwarding order - Booked status - Edit

In Scope connect the incorrect validation on the ETD being only in the future has been removed.

(question)

39140

Ordertracking,Webtracking

Improve stream usage in tracking and otp

Kein Change Log ! Keine QA nötig, lediglich interne Erweiterungen.

(question)

38970

Ordertracking

Neue Meilenstein-Spalte im Shipmentmonitor

Im Sendungsmonitor gibt es drei neue Spalten: Folgender Operativer, Folgender Ops Planzeit und Folgender Ops Verantwortlicher. Diese neuen Spalten zeigen den nächsten logisch von Ops zu erfüllenden Milestone.

(question)

38952

POMS,Webtracking

[Consignments] Container remarks not displayed in Scope Connect

Equipment remarks on a container in a consignment are now also displayed in scope connect

(question)

38951

POMS

[Sea Import] Forwarding order Sailing Schedule link copied to Shipment

When a FO is linked to a sailing schedule and a shipment is created then the link of the sailing schedule is also copied to the shipment

(question)

38934

POMS

Do not update a Customer Consignment's status automatically based on Forwarding Order assignment, Introduce new Customer Consignment status, Update some other status names

An additional status has been added in the consignment which can be set to "Confirmed" by the operational agent to indicate the supplier has been contacted and order is confirmed, so planning process can start. Some order statuses have changed the wording.

(question)

38835

Export,Forms,Sea

Booking Confirmation Print: Disable Pickup Details for Deactivated Transport Orders

De-activated transport orders will not be printed on the booking confirmation.

(question)

38827

Import

Import: "Sendung übergeben" assign shipment to another import agent

Früher war die Funktion "Sendung übergeben" nicht möglich, sobald in einer Niederlassung ein Ausgangsbeleg generiert wurde. Dies wurde entsprechend geändert.

(red star)

38559

Forwarding

Simple Shipment Template: Stale Shipper Data in New Shipment

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem in einer Sendungsvorlage, welche aus einer Sendung entstanden ist, Adressfelder gefüllt blieben, auch wenn man diese auf Vorlagenebene gelöscht hatte.

(question)

37754

Finance,Forms,Forwarding,Import

Add fields for charges on import shipment

In Import shipments, the freight and other charges can now be registered in the shipment.

(red star)

37576

Webtracking

Consignment details display - place of receipt / place of delivery

Duplicated display of Place of receipt / delivery has been corrected

(question)

37572

POMS

[Forwarding Orders] Add Filter Criteria on FO - Routing leg - Status

It is now possible to filter forwarding order on status of the legs

(red star)

37188

Webtracking

Available Consignments remain empty in Scope Connect

Ein Scope Connect Benutzer mit den ausreichenden Berechtigungen kann nun die "vorhandenen Sendungen vom" im Transportplan sehen und diese wenn nötig ergänzen.

(question)

37185

POMS,Webtracking

Consignment - Edit Order lines clears Article

Scope Connect now also allows article codes, which are not registered in the master data, as valid codes.

(question)

36608

Air,Import

Import houses on an air import consol from a csv file

Its now possible in the Import Master, to import the house shipment data from a CSV file. Scope allows the user to map the fields of Scope with the columns in the CSV file.

(question)

36515

Core

ShippingEquipmentType should be AbstractHistoricalObject

In den Packmitteln kann man nun via STRG-I sehen, wer diesen erstellt hat und wann dieser geändert wurde.

(question)

36107

POMS

Consignment Status: Anything Goes

There is not automation in the status setting of consignments. any status can be set at any time

(question)

35506

Ordertracking

Shipment Monitor Notifications: Use Asynchronous Notifications

Es ist nun möglich Aktionen und Alarme auch als Scope-Benachrichtigung einzustellen.

Zoll DE

ATLAS

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(red star)

40406

ATLAS

ATLAS: Zollkurse nicht verfügbar, wenn Organisation CHF nutzt

Die Zollkurse DE werden jetzt auch dann gezogen, wenn die Zielwährung des Zollkurses von der Währung der aktuellen Landesorganisation abweicht.

(red star)

40210

customs

Die Währungsbezeichnung wird in der Custax nicht mehr angegeben.

Der Währungsschlüssel wurde als Druckparameter hinzugefügt.

(red star)

40174

ATLAS

ATLAS EInfuhr - EZA - Plausi Feld Währungsschlüssel fehlt

Die Plausibilitätsprüfung für das Feld Währungsschlüssel in den Kopfdaten der CFCDEC wurde ergänzt.

(red star)

40010

ATLAS

Verschlussliste Niederlassung Filter defekt

Der Filter bei der Verschlussliste bezüglich Niederlassungsauswahl und Ausgabe wurde angepasst, so dass nur noch die ausgewählten Niederlassungen im Report angezeigt werden.

(red star)

39927

ATLAS

ATLAS/NCTS/Verschlussliste: MRN wird nicht übernommen

Beim Erzeugen der NCTS Verschlussliste wird die MRN im ausgegebenen Report gezogen. Diese wird bei der Auswahl ohne Layout und in Verbindung mit einem Layout ausgegeben.

(red star)

39169

ATLAS

ATLAS/NCTS: Neue Eingangsanzeige für MRN, die bereits einen Verzollungsauftrag hat

Das Problem das Zollreferenzen die in ATLAS NCTS angelegt werden und gleich sind mit bereits erfassten Zollreferenzen in der Sendungsabwicklung nicht zusammen geführt werden ist behoben.

(question)

38878

ATLAS

Auswahlmöglichkeit der Wochentage bei wöchentlichen Warnlisten anbieten

Das Intervall um Erstellen der automatischen Warnlisten für ATLAS wurde verfeinert: Die Option "wöchentlich" wurde ersetzt durch einen Auswahldialog, in dem sich die gewünschten Wochentage setzen lassen. Mithin ist es möglich, z.B. dienstags und donnerstags eine Warnliste erzeugen zu lassen. Dies Einstellung sitzt in "Geschäftspartner / ATLAS Teilnehmer" und ist verfügbar für ATLAS-NCTS, SumA und AES.

(question)

38403

ATLAS

Darstellen der E_EXS_CTL - Kontrollmitteilungen in der GUI

In ATLAS 8.7 gibt es im Verfahren EAS neue Nachrichten, die den Teilnehmern detaillierte Informationen über angeordnete Maßnahmen mitteilen. Diese Mitteilungen lassen sich direkt im EAS-Homeview über den Actionlink _"Kontrolltext anzeigen"_ öffnen, wenn es eine (oder mehrere) Kontrollmitteilungen gab. In der Textbox werden alle empfangenen Mitteilungen zusammen angezeigt.

(question)

38345

ATLAS

Zu kurz gedacht - Verbesserungen am Datenimport Handelsrechnungen

Verbesserungen am Datenimport Handelsrechnungen

(question)

38308

ATLAS

ATLAS EGZ: CusTax kompakt mit Positionszusatz fuer Zufall

In ATLAS EGZ wurde die "CusTax kompakt" incl. dem Positionszusatz hinzugefuegt.

(red star)

38212

ATLAS

[Artikelverwaltung] CSV Import: Fehler, wenn das CSV mehr als 676 (26*26) Spalten enthaelt

CSV Import: Es trat ein Fehler auf, wenn das CSV mehr als 676 (26*26) Spalten enthielt

(question)

36423

ATLAS

ATLAS NCTS Verschluss: Validierung fuer manuelle Verschluesse in der EDecDat

Es gibt eine Änderung in der Logik bei der Vergabe von Verschlüssen in Versandverfahren für die Verschlussart "R" (Raum): Nach einer automatischen Vergabe eines Raumverschlusses in einer Versandanmeldung ist es möglich, denselben Verschluss in einer oder mehreren weiteren Anmeldung manuell erneut zu vergeben. Dies ist gedacht z.B. für Container, die einmal versiegelt werden, die aber mehrere bis viele einzelne Sendungen enthalten. Die verwendeten Vorgänge werden später alle in der Verschlussliste ausgegeben.

(red star)

35625

ATLAS

Warnmeldung irreführend und widersprechende Validierungsmeldung

Die irreführende Warnmeldung wird nicht mehr angezeigt. Scope verhält sich jetzt korrekt gem. EZT.

(question)

19005

ATLAS

ATLAS AES - NEU - Nachtrag zur Anmeldung "ZUR" Ausfuhr (Schreibfehler)

ATLAS AES - NEU - Nachtrag zur Anmeldung "zu" Ausfuhr - Bezeichnung wurde geändert Programmaktion wurde korrigiert in Nachtrag zur Anmeldung "zur" Ausfuhr

(red star)

18390

ATLAS

ATLAS Zolllager: Flag vorzeitige Eingabe in einer AZL

Bei der Auswahl AZL wird analog zu den restlichen A-Verfahren nur noch das Feld "Datum der Anschreibung" angeboten. Die Checkbox "Vorzeitige Eingabe" wurde für das Anschreibeverfahren entfernt.

(red star)


41924

ATLAS


Zollwertberechnung EZA

Das Problem das der Flag "All in" bei die Zollwertberechnung im Zollanträge nicht kopiert wird ist behoben

Zoll NL

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(question)

40548

NL Customs

CLIENT PD: Link requested and previous regulation field with AGS codelist A35

The Requested/previous regulation code list in PD declarations has been updated to use the AGS code list instead of the Sagitta Code list

(red star)

40538

NL Customs

Fix label for Customs office of Exit

Label for the customs office mentioned in NL customs Goods location role, tab Export is improved to read correctly "Customs Office of Exit"

(question)

40439

NL Customs

AGS Export: Print hardcopy when both dmsacc and dmscle are not present.

In AGS exports an print of the EAD can be made as a "hard-copy" when the declaration is in "Created" state.

(question)

40336

NL Customs

Remove Sagitta Import from PD/VWA followup procedure

As Sagitta no longer exists, the option to select it as follow-up procedure in CLIENT declarations has been removed.

(question)

40334

NL Customs

Print DMSTAX status on Paymentdetails form

the print of the DMSTAX (UTB) wil now also reflect the status of the DMSTAX whether it is "provisional" or "definite"

(red star)

40314

NL Customs

AGS: When created from CLIENT PD takeover the declarationsymbol from PD declaration

An inconsistency between PD code list and AGS code for the type of declarations COM versus CO is handled when creating an follow-up procedure

(red star)

40227

NL Customs

AGS Export: validation when status = 3 is wrong

Validation on AGS export relation between Partners has been reviewed.

(question)

40108

NL Customs

CLIENT PD: DeclarationSymbol changes from A2 naar A3

For PD the declaration symbol "CO" has been updated to "COM"

(question)

40049

NL Customs

Sagitta Must Die!

Sagitta Entries only exist for view purpose only, as it has been closed down by NL customs

(red star)

40016

NL Customs

[AGS] Incorrect Validation

The incorrect validation between importer and consignee in case of representation status 2 has been removed.

(question)

39905

NL Customs

GPA: Format J Block for AGS Import and AGS Export declarations on Takeout

The GPA Take out transactions reporting in the ENT file has been updated to support the re-exportation documents now needed for take out from bonded warehouse to outside of the EU.

(red star)

39861

NL Customs

AGS Import: Validation on relation Consignee-Importer should only be done when status = 2

Validation between Consignee and importer has been updated, previously only "Document Address consignee's" in a AGS import declaration where only allowed if the Representation status was set to "1" this now has been extended to also allow "Document Address consignee's" for importers with a customs Partner role where the representation status is set to "3".

(red star)

39767

NL Customs

[AGS] AGS export Freight percentage always 100% regardless of the Mode of transport

The Statistical value on a AGS export declaration will now be calculated using the full freight amount instead of the discounted EU freight amounts. which only apply for imports customs value calculations.

(red star)

39682

NL Customs

AGS: On Export declaration system should not set invoice value

the incorrect validation warning in AGS exports about differences between commodity value and invoice value is no longer given.

(red star)

39194

NL Customs

VWA - Add container selection to Print

When a CPD101 is received the VWA already advises the container number of the container to be inspected, in case of multiple containers. This information is now included in the print out of the CPD101 message.

(question)

39076

NL Customs

CLIENT PD: Allow creation of new message in case declaration is sent but no response comes from CLIENT

CLIENT PD: Allow creation of new message in case declaration is sent but no response comes from CLIENT

(question)

39073

NL Customs

CPD100: When template item contains LvO it should not be overwritten from shipment origin

The country of origin as registered in the template will overwrite the country of the shipper as defaulted country of origin

(red star)

38810

NL Customs

SearchException in BuildUp Home Screen

sorting by reference on the in the buildup entry is now supported

(red star)

38587

NL Customs

[AGS] on a Pre-declaration (IM-D) change ADDGPR availability

Scope now supports the new procedure (currently in pilot phase) under which NL Customs will indicate the requirement of document or physical check prior to arrival of an IM-D declaration.

(question)

37658

NL Customs

AGS Report adjustments; including backport to V8.6

AGS Report is extended with several extra columns.

(red star)

36496

NL Customs

AGS - Status after rejected AGSADDALT

After a rejection has been received on a "Alternative proof of exit" the status is correctly reset to "Notification of non-exit"

  • No labels