Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Ausliefertermin

QA-Systeme: 05-12-2014
Client-Systeme: 12-12-2014

  • (red star) - Fehlerbehebung
  • (star) - Verbesserung
  • (green star) - Neues Feature

Allgemeingültige Änderungen für 6.6

Generell

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(star)

19388

Core, UI

Enable filtering when choosing a branch

Besonders auf Multiclient Systemen kann die Liste der Branches ziemlich lang sein. Jetzt ist es möglich, beim Einloggen diese Liste zu filtern, um ein leichtere Auswahl zu erlauben.

(red star)

19382

Air, Partner

Partner: same AWB Pool can be entered in different branches

Es war möglich den gleichen AWB Pool in verschiedenen Niederlassungen einzugeben. Dies ist jetzt nicht mehr möglich. Wenn versucht wird, den gleichen, bereits in einer anderen Niederlassung vorhandenen Pool einzugeben wird dieser nicht erstellt.

(star)

19352

CRM, Finance

Allow branch independent sales person allocations

Einige Kunden hatten damit ein Problem, dass einem Verkäufer eine Niederlassung zugeordnet werden musste. Dieses Feld ist jetzt kein Pflichtfeld mehr. Weiter wurde auch wurde auch der Homeview so angepasst, dass jetzt alle Zuordnungen von allen Niederlassungen angezeigt werden.

(star)

19348

Core

Limit file size of uploaded documents

Das Hochladen von Dokumenten in Scope (auch drag/drop) wurde auf die Dateigrösse von maximal 10 MB pro Dokument begrenzt.

(star)

19345

Finance

Quotation - Search function

Mit der globalen Suche können jetzt auch Quotierungen gefunden werden.

(red star)

19296

Core

Quick search not working properly

Bei der Schnellsuche nach Anwendungen wie z.B. 'Export-Sendungsvorlagen' ergab die Suche keine Resultate. Dies wurde behoben. Die Suche umfasst jetzt auch die Anwendungsnamen.

(red star)

19290

i18n

translation errors in context menu partners

In the partner context menu some dutch translations where improved

(star)

19263

Finance

Partnersit should be possible to assign a sales person directly from the partner

In Scope 6.4 wurde die Funktion für die Zuordnung von Verkäufern anhand verschiedener Kriterien eingeführt. Um die Effizienz zu verbessern wurde eine Option hinzugefügt um einen Partner direkt in der Partnerverwaltung zuzuordnen.

(red star)

19117

Master Data

Email EinstellungenSignature: Enhance number of digits from 1024

Die Validierung für die maximale Zeichenanzahl der Unterschrift wurde auf 4000 erhöht.

(red star)

18988

Forwarding

Notes: Deactivate automatic popup in overviews

In Scope 6.4 wurde implementiert, dass Notes welche bei einer Sendung hinterlegt waren automatisch angezeigt wurden wenn die Sendung markiert worden ist. Dies wurde geändert. Die Notes werden nur noch angezeigt wenn die Sendung selbst geöffnet wird.

(red star)

18905

Core

PartnersFormat validation of IE vat numbers incorrect

Die Validierung der IE VAT Nummer wurde geändert um die aktuellen Regeln abzudecken.
Neue Regel: IE1234567xx (7 Zahlen und 1 oder 2 Buchstaben)
Alte Regel: IE1x23456x (1 Zahl, 1 Buchstabe, 5 Zahlen und 1 Buchstabe)

(red star)

18859

Core

Users and GroupsSorting via Type does not work

Die "Type" Spalte ist nicht mehr sortierbar. Dazu gibt es nun einen Filter um Rolle/Type auszusuchen.

(star)

18647

Finance, Master Data

Make code of charge type editable

Vorhandene Kostenarten-Codes können jetzt editiert bzw. geändert werden.

(red star)

18595

Core

overwriting email does not work

Es wurde ein Fehler behoben bei welchen das Überschreiben der email Adresse von Scope ignoriert wurde und im Hintergrund an die ursprüngliche email Adresse geschickt wurde.

(red star)

18550

Core

Weird behaviour of TimeOfDay-Fields when switching to a different time-zone branch while logged in

Es gab ein teilweise kurioses verhalten bei TimeOfDay-Feldern beim wechseln zu einer Niederlassung in einer anderen Zeitzone. Dies wurde behoben.

(green star)

18536

CRM, Finance

Sales Person Allocations Introduce action to set sales person on multiple shipments

There is a new action ('Extras' => 'Allocate Sales Persons') in the statistics module to set sales persons on shipments (Simple, air / sea, import / export) for which no sales person has been allocated yet.

(star)

18478

Forwarding, Master Data

Agent: Table of Customer Routings should allow Multi-Selection

In der Routing-Tabelle der Rolle "Agent" in der Partnerverwaltung ist jetzt eine Mehrfachauswahl (CTRL + A) möglich. Damit kann der Inhalt der Tabelle in die Zwischenablage kopiert und in einer anderen Anwendung wie z.B. einem Text-Editor weiter verwendet werden.

(red star)

18404

Core, Searching, UI

Statistics - Filter list runs out of screen

Das Auswahlfeld für die Statistik-Filter wurde von einem Dropdown-Feld in ein Kombinationsfeld (Dropdown/Suche) umgewandelt. Dadurch können jetzt unbegrenzt viele Filter angelegt und abgerufen werden. Bei vielen Filtern wird die Suche nach einem bestimmten Filter dadurch auch vereinfacht.

(star)

18378

Finance, Forwarding

Include Quotations in Global Search

Es ist jetzt möglich, in der globalen Suche auch nach der Offerten-Nummer zu suchen.

(star)

18356

Forwarding

Templates: Support for Sales Products

Das Verkaufsprodukt ist jetzt auch in allen Sendungsvorlagen verfügbar.

(star)

17068

Core

Log Authentication details

Die folgenden zwei Dateien werden zukünftig auf dem Scope Server (in das Scope Log Verzeichnis) abgelegt:

  • auth.log - beinhaltet alle Benutzer Authentifizierungsmeldungen vom Einloggen
  • print.log - beinhaltet alle "Start Print" / "Stop Print" Meldungen

(star)

14024

Core

Email signature: allow parameter "email.signature" to be adjustable per user account

Unter Einstellungen - Email Einstellungen kann man jetzt pro Benutzer die Signatur seiner Email definieren. Folgende Parameter kann man hierfür verwenden:
.(user.fax)
.(branch.phone)
.(branch.fax)
.(user.name)
.({user.phone)
Allerdings haben nur Systemadministratoren Zugriff auf das Modul.

Luftfracht

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(star)

19449

Forms

ACN PDF differs from Matrix print

Der Ausdruck von ACN goods receipt (matrix und PDF) wurde überarbeitet und wie folgt angepasst:
1) Agent: Der Agentenname wird gedruckt ausser ein ACN Code wurde erfasst. Falls Sie diese Änderung nicht wünschen, kontaktieren Sie bitte Ihren lokalen Scope Support.
2) Adresse Groundhandler, nur der Name wird gedruckt
3) Inkorrekte umwandlung der Flugnummer wurde korrigiert.

(red star)

19857

Air Export

AWB lines move incorrectly

Wenn eine andere Kostenzeile im AWB Editor eingefügt wird, werden die nachvolgenden Zeilen nach oben geschoben und in den Text gedruckt. Dieses Problem wurde gefixt.

(red star)

19444

Forwarding

Carrier not set when creating an air import master shipment from a pre-alert

Bei der Erstellung einer Import Master-Sendung aus einem Pre-Alert wurden einige verfügbare Daten aus der korrespondierenden Export-Sendung nicht übernommen. Dieses Problem wurde behoben.

(red star)

19325

Forms

Restore complete house/iata AWB forms for NL

Das komplette AWB Set (House/IATA) PDF für den NL Zoll wurde aktualisiert um die Konditionen, Blank Pages und Reihenfolge für doppelseitigen Farblaserausdruck bereit zu stellen. Falls Sie das Komplett-Set in anderer Reihenfolge benötigen, kontaktieren Sie bitte Ihren lokalen Scope Support.

(red star)

19283

Finance

Problems with Finish-Task and calculate-jobcosting running at the same time

Ein möglicher Fehler im Air Export Sendungsabschluss bei gleichzeitiger Berechnung von Kosten und Erlösen wurde behoben.

(red star)

19273

Finance

Updating amount of AF accrual on AWB store might not update calculation-rule accordingly

Die angezeigten Kosten und Erlöse Berechnungsdetails im Kosten und Erlöse Homeview welche durch HAWB Ratenlinien erzeugt worden sind, wurden nicht immer richtig angezeigt. Dieses Anzeigeproblem wurde behoben.

(red star)

19250

Air, Export, Finance

Air Export net rate info: due carrier charges need to take higher weight too , if AF is calculated by next minimum

Wenn im Nettoraten Info Modul für die Luftfracht "Nächstes Minimum" angewendet und deshalb ein höheres Gewicht benutzt wird, wird das Gewicht jetzt auch zur Kalkulation für die due Carrier Kosten verwendet.

(star)

19243

Air, Export

Net Rate Info: Improve Sorting

Da die Spalten mit Geldwerten im Modul "Nettoraten info" verschiedene Währungen besitzen können, wurde die Sortierung für die besagten Spalten ausgehebelt.

(red star)

19238

Air, Export

Air Export Superhouse shipment entry: nature of goods are not pulled from subhouses

Die Warenbeschreibung der Sub-Houses wird nun automatisch in die Sendungserfassung des Super-Houses übernommen.

(green star)

19231

Air, Export

Air Export Superhouse shipment entry - tab consolidation: add "Secure meassure" for consolidated sub houses

Es ist jetzt wie bei Konsol-Mastersendungen auch für Superhouse-Sendungen möglich, mit rechtem Mausclick Sicherungsmaßnahmen für die Sub-Houses zu erfassen.

(star)

19227

Air, Export

Air Export shipment entry: field "MAWB" F2 to pick net rate info only for corresponding carrier, if AWB is already inserted

Wenn bereits eine AWB Nummer in Feld "MAWB" eingetragen und man nochmal in das Feld springt und F2 drückt, um sich die Nettoraten anzusehen, werden jetzt nur die spezifischen Raten für den Carrier des AWBs angezeigt und nicht mehr alle.

(star)

19215

Air, Export

Air Export - edit package - copy, paste and mximize

1 or more package lines in package editor can be marked for copy and paste using standard keyboard shortcuts.

(red star)

19125

Air, Export, Forwarding, Printing

AWB Security string in NL different from DE

Der verlangte Sicherheitsvermerk auf dem AWB ist verschieden zischen verschiedenen Ländern. Dies wird von Scope jetzt korrekt unterstützt. Z.B.:
NIEDERLÄNDISCHES FOMRAT DES SICHERHEITSVERMERKS
NL-RA-00190-12-2018/SPX/by KC BY NB/21/10/14 11:55
DEUTSCHESFOMRAT DES SICHERHEITSVERMERKS
SPX by KC DE/KC/00630-01/1217 DE/RA/12345-12/1234

(star)

19074

Air, Export

FHL validation: Illegal flight number format should be an error

Es ist jetzt nicht mehr möglich eine falsch formatierte Flugnummer via FWB zu übermitteln. Scope korrigiert das Format im FWB automatisch wenn ein Benutzer versehentlich als Carrier drei Buchstaben eingegeben hat (z.B. LHS anstelle von LH)

(star)

19071

Air, Export

OAG Flight schedule - context menu to cut and paste flights

Im OAG Modul gibt es jetzt im Kontextmenü eine Funktion um Daten in die Zwischenablage zu kopieren.

(star)

19060

Air, Master Data

Air Carrier Validation: AWB Prefix, IATA Code mandatory

Man kann keine Airline mehr anlegen, ohne einen IATA Code einzugeben.

(star)

19043

Forwarding

Luftfracht Import: es soll möglich sein in die Verzollungsaufträge zu wechseln trotz Compliance-Errors

In der Luftfracht Import ist es jetzt möglich in einen Verzollungsuaftrag zu wechseln auch wenn Fehlervalidierungen vom Comliance Check vorhanden sind.

(star)

19018

Air, Export

Air Export - AWB Editor: tab "Tariffs" - AWB body - action "insert dimensions and volume"

Wenn die Abmessungen und Volumen via Aktion manuell eingefügt werden, beginnt Scope nun wieder, die Einträge dort zu beginnen, wo der Cursor steht und die Zeilen untereinander aufzuführen. Sollten die Angaben in eine Spalte nicht passen, fügt er die Einträge in einer weiteren Spalte rechts daneben ein. Sollte der Platz allerdings nicht ausreichen, schreibt Scope den Eintrag "WARNING INCOMPL" in die letzte verfügbare Zeile als Hinweis für den Benutzer, dass nicht alle Dimensionen und Total Volumenangabe hinzugefügt werden konnten.

(red star)

18930

Air, Export

Luftfracht-ExportAir Export - AWB Editor: dimensions are not completely inserted

Die Dimensionen wurden nicht alle komplett eingefügt, wenn die Zeilenanzahl mehr als 11 Zeilen betrug. Dies wurde korrigiert.

(star)

18860

Air, Export

Air Export Master shipment entry: set mawb-status to invalid

Wenn eine Mastersendung auf "ungültig" gesetzt wird, kommt jetzt eine Abfrage, ob man den Master wirklich löschen will. Wenn man "Ja" auswählt, wird die Mastersendung automatisch geschlossen und auf ungültig gesetzt.

(red star)

18838

Air, Export

AWB Order: master label print - use carrier name instead of prefix as default

Im Modul "AWB-Auftrag" wird jetzt im Label-Druck-Popup der Airline-Name in Feld "Airline" eingetragen. Früher wurde hier nur der Prefix gezogen.

(red star)

18835

Forwarding, Import

Super House Pre-alert cannot be converted to correct import shipments

Ein Super House Pre-alert konnte nicht in eine Sendung umgewandelt werden. Dies wurde gefixt.

(red star)

18823

Air, Export

Air Export ShipmentsInserting Partner Clears existing body text

Das einfügen eines Partners im AWB Body Text überschreibt nicht mehr bereits vorhandene Details.

(star)

18818

Finance, Printing

Quotes - use Quotation number in print file name

file name for quotations now include the quote number, an indication of carriers and departure and destination airports to which the quote applies.

(red star)

18799

Air, Export

Air Export Master Finish: E-Freight Pouch Label is printed although not selected by user

Eine Option für den Ausdruck des e-freight Pouch Label wurde beim Luftfracht Export Abschlussdialog hinzugefügt

(red star)

18751

Export, Sea

Duplicate HBL Numbers

Die Validierung bei der manuellen HBL Eingabe wurde aktualisiert um doppelte B/L nummern zuzulassen.

(star)

18725

Air, Export

Air Export BUPs: Default Tare and Max Weight from Registered ULD type

Das erfasste Tara und Bruttogewicht eines ULD Tpys wird jetzt gemäss dem ausgewählten ULD Typ standardmässig gesetzt.

(star)

18681

Finance

Master Shipments - change jobcosting state

Wenn offene Rückstellungen vorhanden sind wird der Status auf "Abgerechnet" aber nicht auf "Geschlossen" gesetzt und der Benutzer wird informiert, das der Status nicht auf "Geschlossen" gesetzt werden konnte.

(red star)

18657

Air, Export, Printing

Air Export ShipmentsFlight number missing on ACN - PDF

Auf dem ACN Waren Empfangsschein wird jetzt die korrekte 4-stellige Flugnummer gedruckt.

(star)

18611

Air, Export

Add option to turnoff Invoice printing by default in AWB Finish

In den Standardeinstellungen für den AWB Abschliessen Dialog ist es jetzt möglich zu definieren ob die Rechnung per default gedruckt werden soll oder nicht.

(star)

18610

Air, Export

Air Export - shipment entry - tab "consolidation": show dimensions in super house details

Es werden jetzt die Dimensionen der Sub-Hauses mit der Aktion "HAWB Details" einer Superhaussendung angezeigt, wenn man im Reiter "Konsolidierung" des entsprechendes Masters ist.

(red star)

18498

ATLAS, Forwarding

Export Shipments: Duplicate Customs Reference

Es ist nicht mehr möglich eine "Customs-Referenz" doppelt in einer Sendung einzutragen

(star)

18324

Air, Export

Air Export: involve routing for SCI validation outside of EU (especially CH)

Zur validieren des SCI Feldes (Zollstatus innerhalb der EU) wird jetzt auch das Flugrouting mit einbezogen.

(red star)

18151

Forwarding

Shipment Copy, Template: Support custom volume factors

Wenn eine Sendung ohne Packstücke kopiert wurde, hat das System nicht die kundenspezifische Berechnung des frachtpflichtigen Gewichts für die Kalkulation verwendet, sondern den Standard 1:6. Dies wurde entsprechend korrigiert.

(green star)

18114

Air, Export

AIR Export Consolidated Departure Control

Eine neue Abflugkontrolle wurde in diesr Version von Scope implementiert.
Diese Funktion in Luftfracht \ Abflugkontrolle zeigt einen überblick über alle Sendungen (Airweybills) welche noch nicht als "Departed" gekennzeichnet worden sind. Der Homeview zeigt die AWB und Flugnummern (also optionale Spalte). Mit einer Option in der Kommandozeile können Abflugdetails direkt erfasst werden ohne die Sendung öffnen zu müssen.

(star)

17593

Air, Export, Forwarding

in AWB Finish screen sent emails using CC

Im AWB Abschlussdialog ist es jetzt möglich Emails an verschiedene "To" und "Cc" zu senden.
Dies kann durchgeführt werden indem mehrere Linien (Email Empfänger) ausgewählt werden und dann mit der rechten Maustaste das Kontextmenü und dort die Option "Prialerts zusammenfassen" gewählt wird.

(star)

17548

Forwarding

DGR: Net Amount should be either Weight or Volume

Vorher konnte nur das Nettogewicht von DGR Inhalten erfasst werden. Jetzt ist es möglich, sowohl Nettogewicht als auch Nettovolumen, abhängig vom Aggregatzustand, zu erfassen.

(green star)

10723

Air, Export, Forwarding

Air Export shipment entry - finish popup: Option to define which documents should be created/sent to the receiver parties

Für Partner welche im Luftfacht Export AWB während des Abschlussdialogs als Emailempfänger für Prealerts gesetzt werden, kann jetzt beim Partner in der Rolle "Speditionskunde" definiert werden, welche Emailanhänge dort Standardmässig mitgesendet werden sollen. Für Externe Importagenten kann dasselbe in der Agentenrolle (Reiter Pre-Alerts) definiert werden.

(green star)

10673

Air, Export

Air Export: Support IATA Security Declaration

Im Luftfracht Export kann für IATA Sendungen (Direct, Master, B2B) jetzt die IATA Security Declaration gedruckt werden.

Seefracht

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(red star)

19423

Webtracking

Sea Export ShipmentsSea Export - Main transport Departure / Destination ports

Abgangs- und Ankunftsort bei Seefrachtsendungen im Webtracking werden jetzt unabhängig von Carrier-Buchungen angezeigt.

(star)

19412

Printing, Sea

Container Pickup Transport Order: PDF file name should reflect order number

Die Auftragsnummer ist jetzt im Formularnamen der Seefracht Export Containerabholung enthalten

(star)

19351

Export, Import, Sea

STR: Sea Export / Import - Templates

See Export und See Import Vorlagen wurden um diese Felder erweitert:
See Export:

  • Packschuppen,
  • Buchungsagent,
  • Frachtführer,
  • Containerdepot,
  • Exportterminal
    See Import:
  • Exportagent,
  • Frachtführer,
  • Hauptlaufagent,
  • Importterminal,
  • Containerdepot,
  • Packschuppen

(red star)

19199

Export, Sea

Sea Carrier EDI Booking Confirmation Parser: ETS / ETA broken

Auf einigen INTTRA Buchungsbestätigungen war das ETA / ETS nicht korrekt von der Nachricht aktualisiert. Dies wurde behoben.

(red star)

19197

Forwarding, Import

Create Shipment Action enabled despite validation errors

Die Aktion zur Sendungserstellung war auch bei Validierungsfehlern verfügbar. Das wurde behoben.

(red star)

19177

Export, i18n, Sea

Sea Export ShipmentsFilename of Form B/Linstructions is in German

Manchmal wurde der Dateinamen der genierten PDF-Datei nicht korrekt übersetzt. Dies wurde korrigiert.

(red star)

19158

Forwarding, Sea

Sea Export ShipmentsSE / SI Master container trucking has no containers

Container numbers are being correctly default to Master file transport orders

(star)

19142

Sea

Display Portbase M116

In der Portbase-Messaging Funktion wurde das Lesen oder ausdrucken der empfangenen M116 Fehlermeldungs-Nachricht verbessert.

(star)

18043

Export, Sea

Sea Export Shipment to B/L defaulting

Die vorhabe Abgangs- und Ankufnftsortes im Seefracht Export B/L Editor wurden überprüft und wir folgt aktualisiert:
1) HB/L: im HBL, alle Codes in der Sendung, Place of receipt, delivery, Port of Departure und Discharges, werden gesetzt.
2) B/L Instuctions:
2A) Endgültiger Versender ist erfasst,
Place of receipt, delivery, Port of Departure und Discharges, werden gesetzt.
2B) Endgültiger Versender ist nicht erfasst,
Port of Departure und Discharges, werden gesetzt.
2C) Carrier Buchung vorhanden,
Endgültiger Versender ist erfasst,
Place of receipt, delivery, Port of Departure and Discharges, wird gemäss Carrier Buchung gesetzt.

(star)

19023

Export, Sea

Portbase MED - M114 - Customs Document Type - changed codes

Portbase hat die MED Dokumententyp Codeliste geändert. Mit dieser Codeliste werden die zugestellten Codelistentypen identifiziert. Der Standardtyp kann nur bei den regulären Exportdokumenten automatisch gesetzt werden. Für alle anderen Dokumente muss der Benutzer den korrekten Typ auswählen.

(red star)

19021

Export, Sea

Inttra B/L instruction message - illegal character in NAD

BL Instruktionen Adressdetails werden jetzt auf Längenlimitationen validiert. Die Validierung wird als Warnung ausgegeben. Überlängen werden in der Nachricht abschnitten.

(star)

18987

Export, Forwarding, Sea

Portbase New status code in M115

Beim Portbase MED service wurde ein zusätzlicher Status bezüglich des neuen MV-II Terminals hinzugefügt. Dieser Status steht in Beziehung zur Buchungsnummer und kann zwei verschiedene Status haben.

  • Buchungsnummer bekannt am Terminal
  • Buchungsnummer noch nicht bekannt am Terminal
    Beim zweiten Status sollte der Benutzer bestätigen ob die benutze Nummer korrekt ist und sollte den Staus auf den ersten Staus ändern bevor an den MV-II Terminal geliefert wird.

(red star)

18951

Export, Sea

Sea Carrier Booking: Missing Validation for References

Die Empfänger-Referenz in Seefrachtsendungen wird jetzt auf 35 Zeichen validiert.

(star)

18826

Export, Forwarding, Sea

Dakosy HDS for Super House / Sub House

Für den Sub-House kann man nun alle Dakosy-Anwendungen wie folgt starten:
-HDS (AES und Zapp Classic), Kaianlieferung A08, Kaiauslieferung A09, Kaileistung A15,Bahnentladung A22)
Für den Sub-Master wurde die HDS-Erstellung sowie die manuelle ZAPP-Nummerneingabe entfernt. Der Sammler prüft und übernimmt die Haus- und Sub-Haus-ZAPP-Nummern in den HDS-Antrag.

(red star)

18821

Forwarding, Printing

hu.parentContainerNumber is not filled and does not print on sea import D/os

Die übergeordnete Containernummer kann jetzt zusammen mit der Warenbezeichnung ausgedruckt werden.

(green star)

18746

Forms, Sea

New Form: "Claim Notification" for Seafreight Import and Export

Ein neues Formular wurde eingeführt: DIe Haftbarhaltung

(star)

18644

Export, Forms, Sea

PickupOrderSea should print handling units when present, else totals from PUP

Auf dem Seefracht Non-Containter Transportauftrag werden die Dimensionen jetzt gedruckt falls vorhanden.

(star)

18467

Export, Printing, Sea

Sea Export Export Declaration: Shipper as Addressee

Die Sprache der Seefracht Ausfuhrbescheinigung orientiert sich nun an der Sprache des Versenders.
Davor orientierte sie sich an der Sprache des Kunden.

(red star)

18466

Forwarding, Sea

MasterEditorModel in Sea: Prevent Consolidation of Superhouse FCL with loose Cargo

See Export:
wenn man versucht, einen Superhaus FCL ohne Container zu konsolidieren, ist die Aktion "Konsolidierung" ausgegraut und es erscheint eine rote Warnung mit "FCL-Sendung sollte mindestens einen Seefrachtcontainer haben"

(star)

18420

Forwarding, Sea

Container Pickup: Earliest Delivery Date

Im Seefracht Export Container Abholauftrag wurde ein neues Feld für das früheste Abholdatum hinzugefügt.

(green star)

18375

Forms, Forwarding, Sea

New Parameter - "Container Summary" for all Sea forms

Neue Parameter für Seefradcht Export Formulare Containertotals sind verfügbar:

  • firstContainerNumber: Number of shipment's first container");
  • containerNumbers: String holding all container numbers, separated by comma ','
  • sealNumbers: String holding all seal numbers, separated by comma ','
  • noContainers: Total number of seafreight containers in list of handling units
  • hasContainers: Boolean value telling if list of handling units at least holds one container
  • containerCodeSummary: String summarizing the different containers by it's code
  • containerIso6346Summary: String summarizing the different containers by it's ISO 6346 code
  • containerIso6346SizeSummary: String summarizing the different containers by the size of it's ISO 6346 code (first 2 chars)
  • topLevelMarks: Toplevel Marks & Numbers, separated by 'comma'
  • hasToplevelGids: Boolean value telling if list of handling units at least holds toplevel GID
  • container1, container2, ... ContainerNumer of 1st, 2nd, ... Container
  • containerTypeCode1, ... Container Type Code of 1st, 2nd, ... Container
  • containerTypeDesc1, ... Container Type Description of 1st, 2nd, ... Container

(star)

17548

Forwarding

DGR: Net Amount should be either Weight or Volume

Vorher konnte nur das Nettogewicht von DGR Inhalten erfasst werden. Jetzt ist es möglich, sowohl Nettogewicht als auch Nettovolumen, abhängig vom Aggregatzustand, zu erfassen.

 

16715

Export, Forwarding, Master Data, Sea

POGO-1642 - Enable Scope Client Side to create GTNexus Bookin

Scope GTNexus Buchungen sind jetzt verfügbar.

Spedition

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(red star)

19446

Forwarding

RSIXML2SimpleShipmentBuilder: NPE when building Date/Time elements

Die RSIXML2 Generierung für ein Simple Shipment fiel auf einen Fehler, wenn entweder nur Pickup Time Interval oder Delivery Time Interval gefüllt waren. Das betraf Web Track and Trace messaging . Dieser Fehler wurde behoben.

(red star)

19423

Webtracking

Sea Export ShipmentsSea Export - Main transport Departure / Destination ports

Abgangs- und Ankunftsort bei Seefrachtsendungen im Webtracking werden jetzt unabhängig von Carrier-Buchungen angezeigt.

(star)

19402

Ordertracking

Tracking Plan Editor: Hide the Event Code, only Display Description

Die technische Bezeichnung (Code) welche im Reiter Order Tracking angezeigt wurde um verknüpfte Ereignisse zu zeigen, bringt keine weiteren Informationen für den Benutzer und wird daher nicht mehr angezeigt. Nur noch der Text wird angezeigt.

(star)

19384

Statistics, Webtracking

Statistics LayoutsSelection Grid with references is missing

Bei den Export Layout Definition für Webtracking Layouts sind jetzt auch die Kunden Referenzen verfügbar.

(star)

19295

Air, Export

Air Export shipment entry: change default order type for FCA to "Port2Port"

Wenn Sie in Air Export Incoterm "FCA" verwenden, wird jetzt per default der Auftragsumfang "Port to Port" gezogen.

(red star)

19290

i18n

translation errors in context menu partners

In the partner context menu some dutch translations where improved

(star)

19271

Forwarding, Statistics

SimpleShipment: export PickUpStartDate to ETD and DeliveryStartDate to ETA

Für die Statistiken wird nun bei Sendungen Light der Wert des Abholfenster für ETD und der Wert des Zustellfenster für ETA genutzt.

(red star)

19225

Forwarding

Forwarding: Transport order popup - change wording from "Close" to "Cancel"

In einem Transportauftrag wurde der Aktionsbutton "Schliessen" in "Abbrechen" umbenannt.

(star)

17957

Statistics

Add Truck Number to statistic

Die LKW-Nummer ist jetzt in der Statistik auch verfügbar.

(star)

19112

Statistics

Statistics: option to skip the read-only of shipments, if user has access to the modul

Falls der Benutzer bereits Zugriff auf die Sendungserfassung hat, kann er auch im Statistik-Modul die Sendung sofort öffnen. Andernfalls hat er nur "Read-only"-Berechtigung, um sich die Sendungsdetails anzeigen zu lassen.

(star)

19053

Webtracking

Webtrack missing MIME-TYPES

Die verfügbaren Dokumente welche im Webtracking sichtbar gemacht werden können wurden um die NL Customs Documents erweitert.
In der Track & Trace Benutzerverwaltung können diese Dokumente jetzt zu den sichtbaren und herunter ladbaren Dokumenten hinzugefügt werden.

(red star)

19034

Sea

ISE when multiple partners with the same Fenex code exist (Portbase Participant)

Da mehrere Partner den gleichen Portbase Teilnehmercode benutzt haben gab es ein Problem. Dieses wurde behoben.

(green star)

19031

Finance

Add the incoterm flags prepaid and collect as additional criteria to sales person allocations

Die Verkäuferzuordnungsmatrix wurde erweitert. Jetzt kann ein Verkäufer auch basierend auf der Frankatur (Prepaid oder Collect) zugeordnet werden.

(star)

19023

Export, Sea

Portbase MED - M114 - Customs Document Type - changed codes

Portbase hat die MED Dokumententyp Codeliste geändert. Mit dieser Codeliste werden die zugestellten Codelistentypen identifiziert. Der Standardtyp kann nur bei den regulären Exportdokumenten automatisch gesetzt werden. Für alle anderen Dokumente muss der Benutzer den korrekten Typ auswählen.

(red star)

18991

Forms

ShipmentsThis is sea/import, the shipping advice prints flight details instead of vessel details

Bei den Versandinstruktionen wurden teilweise falsche Bezeichnungen (Luftfrachtspezifisch anstelle von Seefracht) gedruckt. Dieser Fehler wurde behoben

(star)

18945

Ordertracking

Approval Reason Codesmissing an edit function

Vorhandenen "Approval" Grund-Codes können jetzt innerhalb der Maintenance-Funktion editiert werden.

(red star)

18944

Ordertracking

Shipment Monitor: Clean up is missing old templates

Bei der Bereinigungsfunktion im Sendungsmonitor können jetzt alle vorhandenen vorherigen Versionen für die Bereinigung ausgewählt werden.

(red star)

18942

Forwarding

Luftfracht-ExportShipment entry - Embargo: un-do granted embargo

Mit Release 6.6 ist möglich, eine Embargofreigabe auf Sendungsebene zurückzusetzen. Mit 6.4 muss man die Destination ändern und zurücksetzen, um die Embargofreigabe manuell zurückzusetzen.

(red star)

18941

Ordertracking

Shipment MonitorBegins with Filterering on Track does not work

Die Filter im Sendungsmonitor beim Kriterium Track funktionieren jetzt korrekt wenn der Operator "beginnt mit" benutzt wird.

(star)

18940

Ordertracking

Shipment Monitor - Auto-refresh

Der Sendungsmonitor wird jetzt automatisch aktualisiert wenn sich ein Datensatz geändert hat oder ein neuer hinzugefügt worden ist.

(star)

18931

Ordertracking

Quality Report Excel Workbook: References should live in column B

Die Sendungsnummer der aktiven Niederlassung wird jetzt als zweite Spalte in die Excel Datei exportiert.

(red star)

18923

Ordertracking

Validation on order tracking template name

Der Ordertracking Vorlagenname war manchmal länger als technisch erlaubt. Um dies zu vermeiden wurde eine Validierung eingefügt. Vorhandene Vorlagen mit zu langen Namen werden beim Update entsprechend gekürzt.

(red star)

18868

Webtracking

Booking Table not considered in resizing of

Die Größenanpassung des Bildschirms im neuen Webtracking führte zu einer zu großen Sendungsübersicht, wenn keine Buchungen vorhanden waren, so dass z.B. der "XLS" Button nicht mehr sichtbar war. Dies wurde korrigiert.

(star)

18788

Webtracking

Webtrack date search fields incorrect in Internet Explorer

Das Datumsfeld wird jetzt im Internet Explorer auch korrekt dargestellt

(red star)

18755

Webtracking

Webtracking - MAWB searching problem

Webtracking - MAWB Suchprobleme wurden behoben

(star)

18742

Ordertracking

Tracking-VorlagenOrder tracking template: grouping of event types not done for exceptions

In Milestone-Vorlagen werden jetzt die Ereignistypen von Exceptions groupiert dargestellt und können so schneller gesucht und gefunden werden. Bei generellen Milestones ist das eh schon der Fall.

(star)

18721

Export, Forwarding

BookingsIndicate in the grid that it has been converted.

Eine zusätzliche Spalte wurde eingefügt um anzuzeigen ob eine Buchung bereits konvertiert worden ist oder nicht.

(red star)

18684

Forwarding

Shipment Light (Road): Validate Transport Document Number

kann aktuell nicht mehr reproduziert werden - nun erscheint eine
entsprechende Validierungsmeldung das die Eingabe im Feld "Frachtbriefnummer" zu lang ist (mehr als 35 Zeichen)

(star)

18514

Forwarding, UI

Shipment type Icons in Overview - hover cursor to reveal meaning

Wenn der Mauszeiger über ein Sendungs-Type-Icon geführt wird, wird jetzt der Sendungstyp als Tooltip angezeigt.

(red star)

18484

Ordertracking

Tracking Templates: Approval codes lost

Es wurde ein Fehler in den Tracking Plänen behoben.

(star)

18460

Warehouse

Truck (Off)Load: Default ATA value = now

On-Hand: Wenn man einen neuen Lagerempfang erstellt wird das ATA mit dem aktuellen Zeitstempel vorbelegt.

(star)

18445

Warehouse

Lager-EmpfangAWB-Nummer nach oben, Airline als Text rechts, kein Feld Airline

Die Felder im Screen 'Neuer Export Eingang (Carrier)' wurde neu angeordnet.

(star)

18438

Forwarding

Simple Shipments: Carrier as search field

Die Suchoptionen in Sendung Light wurden erweitert so das die Schnellsuche jetzt auch für den erfassten Carrier möglich ist. Zusätzlich kann der Carrier jetzt auch als Filterkriterium gesetzt werden.

(green star)

18419

Air, Forwarding, Import, Sea

Make 'Embargo' work for Import as well

Wenn ein Land als Embargo eingetragen wird, werden Sendungen in den folgenden Modulen rot validiert:
Luftfracht Export
Luftfracht Import
Seefracht Export
Seefracht Import
Sendungen Light (Luft, See, Strasse)

(green star)

18410

Air

Air Export QuotationsAllow Language selection on Document addresses

In der Quotierungserfassung kann der Benutzer jetzt die Sprache des Kunden festlegen/ändern in dem er das im Dropdownfeld des Auftraggebers "Sprache ändern" auswählt.

(star)

18370

Ordertracking

Remove Milestone Actions and Alarms for deleted Users

Geplante Milestones oder Alarme welche von einem Benutzer erfasst worden sind welcher gelöscht worden ist werden jetzt ebenfalls entfernt um Fehler zu vermeiden.

(green star)

18296

Ordertracking, Webtracking

Web Tracking: Display Tracking Plans for which user belongs to currently Responsible Party

Im Web Tracking werden jetzt Tracking Pläne angezeigt für welche der momentan zuständigen Partei zugeordnet sind.

(green star)

18294

Ordertracking

Shipment Monitor: Display and Filter Responsible Party

Es ist nun möglich nach der verantwortlichen Partei zu filtern im Sendungsmonitor.

(green star)

18293

Ordertracking

Make Milestone Responsible Party recipient for Actions, Alarms

Verantwortliche Partei kann nun auch als Empfänger von Aktionen und Alarmen von Milestones gesetzt werden.

(green star)

18292

Ordertracking

Milestone Responsible Party

Für Milestones wurde eine neue Eigenschaft eingeführt: Verantwortliche Partei. Diese kann fix gesetzt werden oder sich dynamisch aus Auftragseigentschaften ermitteln lassen. Die verantwortliche Partei kann in den XLS Reports (Sendungsmonitor) und den Druckberichten der Trackingpläne ausgegeben werden.

(green star)

18291

Ordertracking

Maintain Responsible Party per Milestone

Die folgenden verantwortlichen Parteien für Milestones wurden eingebaut:

  • Pickup Address Operator of the shipper's warehouse.
  • Export Agent Export Agent (branch office or external party)
  • Export Handling Agent Local Warehouse. (Currently not exposed in shipment editors)
  • Export Gateway Handling Agent Consolidation Warehouse or Shed
  • Export Terminal Carrier Handling Agent or Container Terminal
  • Main Transport Supplier (external) Airline partner or liner agent. House shipments have their export gateway as a main transport supplier.
  • Import Terminal Carrier Handling Agent or Container Terminal
  • Import Gateway Handling Agent Deconsolidation Warehouse or Shed
  • Import Handling Agent Local Warehouse. (Available only in Sea Imports)
  • Import Agent Import Agent (branch office or external party)
  • Customs Clearance Party responsible for customs clearance. (customs agent, own branch office or consignee)
  • Delivery Party Operator of the warehouse to which the shipment should be delivered.
  • Consignee Regular recipient of the consignment.

(red star)

18108

Ordertracking

Shipment MonitorSorting on shipment number doesnt work

Im Sendungsmonitor kann jetzt korrekt nach Sendungsnummern sortiert werden.

(star)

17500

Statistics

Simple Shipment Road: Pickup and Delivery Time Windows must show in Statistics

Abhol- und Auslieferzeitfenster von Sendung Light LKW Sendungen sind jetzt in der Statistik verfügbar.
Die neuen Felder sind in den Statistik Layouts vorhanden und erscheinen im Excel Detailed-Report.

(red star)

15777

Forwarding

Simple Shipment - Road - Does not use volume factor of carrier

Das Volumengewicht bei LKW Sendungen in Sendung Light wird jetzt basierend auf dem Volumenfaktor welcher beim Fuhrunternehmer hinterlegt ist berechnet (falls vorhanden)

(red star)

15420

Core, i18n

Documents Tab: Action links partly German, partly English

Die AktionLinks für das Webtracking im Dokumentenreiter waren unabhängig von der gewählten Sprache alle in Englisch. Dies wurde jetzt angepasst.

(star)

11884

 

AWB Editor: Zeilenwechsel durch ENTER

Im AWB Editor kann man nun durch Drücken der ENTER Taste in die nächste Zeile wechseln.

Zoll DE

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(red star)

19484

ATLAS

Tango Schnittstelle: Bei Empfang des Receipt Invoice passend zu ATC-Nummer zurückschicken

Tango Schnittstelle: Bei Empfang des Receipt die Invoice passend zur ATC-Nummer zurückschicken
Bei Vorgängen mit CUSREV und CUSTAX wird jetzt auch das Suffix-S an der Registriernummer ausgewertet, welches Tango (resp. SWORD) im Receipt-XML mit zurückschicken muss.

(red star)

19466

ATLAS

Tango Schnittstelle: Duty-Type ADJUSTED nicht setzen, wenn zuvor Storno

Tango Schnittstelle: Duty-Type ADJUSTED nicht setzen, wenn zuvor Storno
Der Duty-Type ADJUSTED kam bei einer neuen CUSTAX nach einer CUSREV. Hier wird jetzt der Duty-Type REAL (oder ggf. ESTIMATE) gesetzt . ADJUSTED wird nur gesetzt, wenn zuvor eine CUSTAX vom Typ REAL oder ESTIMATE kam, die nicht storniert wurde. (Das heißt, dass sich die Registriernummer nicht geändert hat.)

(star)

19440

ATLAS

Tango Schnittstelle: Bei Duty-Storno ein S an die Registriernummer anhängen

Tango Schnittstelle: Bei Duty-Storno soll ein S an die Registriernummer angehängt werden
Beim Senden eines Duty-XML vom Typ Storno an Tango wird jetzt ein S an die Registriernummer angehängt

(star)

19397

ATLAS

Tango Schnittstelle: Verzögerung des Invoice-XML abschaltbar machen

Die zeitliche Verzögerung des Invoice-XML nach Erhalt des Receipt-XML beträgt derzeit mindestens eine Stunde. Es ist jetzt möglich, die Verzögerung auf 0 Stunden zu stellen und damit faktisch auszuschalten. Der Default bleibt weiterhin 1 Stunde Verzögerun

(red star)

19374

ATLAS

ATLAS NCTS: Unterlage "705 Konnossement" wird nicht mehr automatisch gesetzt

Unterlage N705 wird bei NCTS und Seefracht wieder automatisch gesetzt

(red star)

19346

ATLAS

Atlas Zolllager: Server-Call im EDT bei Datenübernahme in EGZ-ZL

Atlas Zolllager: Server-Call im EDT bei Datenübernahme in EGZ-ZL
Es trat eine Fehlermeldung auf bei der Datenübernahme über den Link Zolllager Bestand suchen in die EGZ-ZL . Dies wurde nun behoben.

(red star)

19323

Core

MC2: java.lang.NullPointerException, at com.riege.pogo.article.client.ArticleHomeModel$4.doInBackground(ArticleHomeModel.java:326)

Bei der Suche/ Bearbeitung des Artikelstamms trat ein Fehler auf. Dies wurde nun behoben.

(red star)

19298

ATLAS

ATLAS: Lock für die Nachrichtenverarbeitung um Branch erweitern

sperren von Datensätzen beim Einlesen von Nachrichten verbessert

(red star)

19280

ATLAS, Master Data

Artikel Atlas Einfuhr Profil: Server Call im EDT

Bei der Neuanlage eines Artikelprofils, kam es nach Eingabe eines Suchbegriffs im Feld Warennummer zu einer Fehlermeldung. Dies wurde nun behoben.

(red star)

19279

ATLAS

Atlas SumA: NPE beim Deselektieren einer Erledigungsinformation in einer Warenposition

Beim Deselektieren einer Erledigungsinformation in einer Warenposition SumA trat ein Fehler auf. Dies wurde nun behoben.

(red star)

19154

 

ATLAS/SumA: Falscher Status, wenn mehr erledigt wurde, als ursprünglich angemeldet war

SumA Vorgang (Position) wird als erledigt angezeigt wenn mehr als die im Scope vorhandenen Packstücke als erledigt gekennzeichnet sind

(red star)

19139

DE Customs

Unhandled exception when trying to save a new article created form E_EXP_DAT message editor

Fehlermeldung bei Artikelverwaltung/Artikel speichern aus AES Anmeldung gefixt

(red star)

19127

ATLAS, CH Customs, Forwarding, Import, NL Customs, Sea

Sea Import to Customs: Duplicate Container Numbers

fix keine doppelten Containernummern bei Verzollungen

(green star)

19068

ATLAS

ATLAS/NCTS: Statistik über Kopf- und Positionen der Versandanmeldung

ATLAS/NCTS: Statistik über Kopf- und Positionen der Versandanmeldung
Die ATLAS Statistik wurde erweitert. Es steht nun auch eine Statistik für das ATLAS Verfahren NCTS zur Verfügung. Es kann sowohl eine Kopfdatenliste als auch eine Positionsdatenliste generiert werden. Layouts stehen auch hier zur Verfügung. Die Nutzung ist nur mit einer separaten Berechtigung möglich.

(red star)

18586

ATLAS

ATLAS/Zolllager/ScwPed: MessagePaneBuilder Migration daneben gegangen

In der Zolllager-Bestandsaufzeichnung ist ein Fehler aufgetreten, wenn eine im Kopf noch nicht eingearbeitete Registriernummer manuell eingetragen wurde. Dieser Fehler ist behoben.

(red star)

18580

ATLAS

ATLAS/Zolllager/EcwPed: Sperre wird nicht entfernt, obwohl kein Editor geöffnet ist

Dialog Einarbeitung Warenausgänge Bestätigung funktionierte nicht / EGZ Zl Scheinbar gesperrt
Die Sperre wurde nicht entfernt, obwohl kein Editor geöffnet war. Das wurde nun behoben

(green star)

18579

ATLAS

ATLAS AES: Sammel-Ausgangsmitteilung

die EXT_NOT kann als Sammel-Nachricht gesendet werden

(star)

18578

ATLAS, Core

Core: Notizen in HomeViews

ATLAS AES es können Notitzen auf MRN Ebene hinterlegt werden

(red star)

18069

ATLAS, Core

Artikelverwaltung: Popup Rollbalken können nich verwendet werden

Popup-Rollbalken eines Artikels in einem ATLAS Antrag wurden entfernt, da diese nicht verwendet werden können.

(star)

18020

ATLAS

SumA Aufteilung Status Anzeige

Die Erledigung von SumA Positionen in der SumA wurde um den Feld "Art" erweitert. Hier kann der Anwender sehen ob der SumA z.B. durch eine Zollbehandlung oder durch ein Aufteilung erledigt wurde.

(red star)

19108

ATLAS

ATLAS/Zolllager: IllegalArgumentException, wenn in der BA keine Registrier- oder Positionsnummer Zugang vorhanden ist

Es trat bei der manuellen Anlage einer BA ein Fehler auf, wenn bei einer BA-Position die "Registriernummer Zugang" oder "Positionsnummer Zugang" gelöscht wurde bzw. wenn eines der Felder geändert wurde und das andere Feld leer war.

(red star)

19065

ATLAS

MC3: ATLAS AES NullPointerException at com.riege.scope.customs.de.atlas.verfahren.aes.client.BefoerderungsrouteTableFormat.getColumnValue

ATLAS AES, E_EXP_DAT
Es trat ein Fehler auf, wenn zu einem Land der Codelisteintrag nicht geladen werden konnte. Dies wurde nun behoben.

(red star)

19019

Atlas

ATLAS: Lizenzkostenfaktor nur 2-stellig möglich

ATLAS: Geschäftspartner Rolle ATLAS Teilnehmer Lizenzkosten können jetzt 3-stellig (Promillwerte) erfasst werden

(red star)

19008

ATLAS, Core

Atlas Deklaranten Profil kann nicht gespeichert werden nach Neu-Anlage

Bei der Neu Anlage eines neuen Atlas Profils (Deklarant, Teilnehmer) trat beim Speichern ein Fehler auf und das Profil konnte nicht gespeichert werden. Dieser Fehler wurde nun behoben.

(red star)

19002

ATLAS

ATLAS/Zolllager/EcwPed: Große Zahl von nicht eingearbeiteten Filings sprengt die max. Laufzeit des Jobs

ATLAS/Zolllager/EcwPed:
Eine große Anzahl von nicht eingearbeiteten ATLAS Filings sprengte die max. Laufzeit des EcwPedBuilderJobs
Ein EcwPedBuilderJob verarbeitet jetzt maximal 100 AtlasFilings und startet ggf. einen weiteren Job, falls noch AtlasFilings vorhanden sind.

(red star)

18994

ATLAS

ATLAS/Einfuhr: NPE beim Öffnen einer neuen noch nicht gespeicherten Nachricht

ATLAS Einfuhr - Beim Öffnen einer neuen noch nicht gespeicherten Nachricht trat ein Fehler auf. Dies wurde nun behoben.

(red star)

18992

ATLAS

LWI: ATLAS NCTSScope feedback from ATLAS NCTS 'jennifer.franck@logwin-logistics.com' (01.10.2014)

Der EDecDatOnSaveValidator hatte die Beendigungsanteile ignoriert und damit zu lange Bewilligungs- oder Bezugsnummern erlaubt. Dies wurde dort behoben.

(star)

18981

ATLAS

ATLAS/Statistik: Volumen-Statistik an die neuen Statistiken anpassen

Die Volumenstatistik wurde an die neu hinzugekommenen Statistiken angepasst:

  • Homeview mit Suchleiste und Vorschau der Treffer (Lucene-Anbindung)
  • Export über das Menü, anstatt "Statistik erzeugen"
  • Layouts
  • "Neu erzeugen" und "Prüfen" werden aber (vorerst) nicht unterstützt.

(star)

18980

ATLAS

ATLAS/Statistik: Eine Appliance pro Statistik

ATLAS/Statistik: Eine Appliance pro Statistik
Da Karteikartenreiter mit steigender Zahl der Statistiken zu unübersichtlich werden und ein HomeView mit Reitern auch in Scope unüblich ist, wurden die "Tabs in der ATLAS Statistik zu Apps".

(red star)

18978

ATLAS

EGZ-ZL - Warenausgang stimmt nicht mit Menge überein

ATLAS Zolllager - EGZ-ZL
Bei der Übernahme von Daten aus einem ATLAS Filing wurden die Mengen (Abgangsmenge) nicht korrekt aus dem Filing übernommen.Betraf Positionen die manuell aus dem Bestand übernommen wurden, da noch kein Bestand vorhanden, bzw. zu wenig Bestand zum Zeitpunkt der Einarbeitung des ATLAS Filings.
Im Reiter Warenausgang stand eine abweichende Menge. Dies wurde nun behoben.

(red star)

18971

Finance

Layouts: Resource missing, when trying to open an ATLAS Einfuhr Statistik Positionsdaten layout

Beim Öffnen eines ATLAS Einfuhr Statistik Positionsdaten layouts trat ein Fehler auf. Dies wurde nun behoben.

(red star)

18957

ATLAS

ATLAS/Extern: AtlasImportAppendFilingService sehr langsam

Die Verarbeitung des atlasFilingJobPool, zolllagerEntryJobPool und des ecwPedBuilderPool wurde beschleunigt.

(red star)

18950

ATLAS

ATLAS Einfuhr - CUSDEC - BE Anteil AVUV falsche Validierung Bestand, Schreibfehler Validierung

ATLAS Einfuhr - CUSDEC - BE Anteil AVUV
Im Dialogfenster "Bearbeite Beendigungsanteil" wurde eine falsche Validierung bzgl. des Bestands angezeigt. Dies wurde nun behoben.

(red star)

18922

ATLAS

LGW: ATLAS SumA - NullPointerException

Es trat ein Fehler auf beider Bearbeitung der SumA Benutzeroberfläche,
wenn der zu öffnende Bean gerade gelöscht wurde und das der HomeView noch nicht aktualisiert hatte.

(star)

18920

ATLAS

Tango Schnittstelle: Eindeutige Belegnummer und positive Beträge bei Stornos (PR S140274)

Tango Schnittstelle, ATLAS Einfuhr
Eindeutige Belegnummer und positive Beträge bei Stornos (CUSREV)
Bei Stornos wird an die Vouchernummer ein 'S' angehängt, damit die Nummer von der ursprünglichen Belegnummer verschieden ist. Außerdem werden bei Stornos die positiven Beträge übermittelt, also die gleichen wie beim ursprünglichen Steuerbescheid.

(red star)

18919

ATLAS

ATLAS/Einfuhr: NPE, wenn Nachricht in anderem Branch geöffnet wird

Es trat ein Fehler auf, wenn man in Branch X einen Einfuhr-Vorgang aus Branch Y öffnet und sich dann eine Nachricht anschauen wollte. Dieser Fehler wurde nun behoben.

(star)

18911

ATLAS

ATLAS/NIS: Positionsdaten als Excel und nicht als CSV exportieren

Der komprimierte Ausdruck des Bescheids/Befunds zu einer EGZ-ZL wird jetzt direkt als Excel Datei und nicht als CSV generiert.

(red star)

18908

ATLAS

ATLAS AESScope feedback from ATLAS AES 'fachinger' (24.09.2014)

fix Error bei Auswahl einer AES Vorlage

(red star)

18907

ATLAS

ATLAS/Zolllager: EDT-Probleme

Es kam zu einem Fehler beim Öffnen eines Vorgangs in der Zolllager Benutzerbenutzeroberfläche. Dies wurde nun behoben.

(red star)

18887

ATLAS

ATLAS EZA Status in der Übersicht wird bei CUSREC OK nicht Upgedatet (ATC nicht angezeigt)

Übersicht wird nach CUSREC-OK wieder upgedatet,
ATC Nr. sofort angezeigt

(red star)

18881

ATLAS

ATLAS: Geänderte EORI wird falsch validiert

Bei einer Änderung der über die Aktion "Partner bearbeiten" in einem Zollantrag trat eine falsche Validierungsmeldung auf, wenn im Anschluss die Adresse aktualisiert (F5) wurde. Dieser Fehler wurde behoben

(red star)

18850

Atlas

Article: Handling incompatible data from clipboard

Fehlermeldung verbessert, wenn versucht wird eine defekte Datei einzulesen

(green star)

18847

ATLAS

ATLAS AES: Sammelgestellung Umfuhr ausblenden

Sammelgestellung Umfuhr hat eine eigene Berechtigung

(green star)

18845

ATLAS

ATLAS AES: Sammelgestellung Überprüfungsanzeige (Druck) vor Qualifizierung

vor dem Senden der Sammel-Qualifizierung kann ein Excel-Sheet angezeigt, gespeichert gedruckt werden das die wichtigsten Daten der EXT_INF aller MRNs anzeigt

(red star)

18840

ATLAS

ATLAS Aufschubkontrolle es werden beim Öffnen alle OUs angezeigt

ATLAS Aufschubkontrolle zeigt (beim Öffnen) nur noch die Branches der OU in der man eingeloggt ist

(red star)

18757

ATLAS

ATLAS SumA: CusRec mit Fehler nicht sauber dargestellt

Wenn im SumA eine CusRec mit einem Fehler zurückkommt wird dieser in der Nachrichtenübersicht nicht als dieser dargestellt. Dies wurde korrigiert

(red star)

18733

ATLAS

ATLAS/Zolllager & AVUV: Registriernummer-Zugang benötigt 35 Zeichen im Bestand

ATLAS/Zolllager & AVUV:
Die Registriernummer-Zugang wurde nun auf 35 Zeichen im Bestand erhöht.

(red star)

18719

ATLAS, Core

Printing: NPE when the user is missing

Der Fehler wurde behoben. Der Ausdruck ist nun toleranter, wenn es den User nicht mehr gibt.

(star)

18715

ATLAS

ATLAS/NCTS: ATLAS-Einfuhr-Versandland und -NCTS-Ausfuhrland automatisch füllen

Einfuhr
Die Erfassung einer Einfuhranmeldung (CUSDEC) wird wie folgt erweitert:
Wenn das Feld "Versandland" leer ist und das Feld "Versender" bearbeitet wird, wird das Land des "Versenders" in das Feld "Versandland" übernommen. Das Feld "Versandland" wird nicht geändert sobald es einmal gefüllt ist.
Wenn eine CUSDEC über eine Schnittstelle (Tango oder Procars) erzeugt wird, das "Versandland" leer und ein "Versender" vorhanden ist, dann wird das "Versandland" mit dem Land des "Versenders" gefüllt.
NCTS
Die Erfassung einer Versandanmeldung (E_DEC_DAT) wird wie folgt erweitert:
Wenn das Feld "Ausfuhrland" leer ist und das Feld "Versender" bearbeitet wird, wird das Land des "Versenders" in das Feld "Ausfuhrland" übernommen. Das Feld "Ausfuhrland" wird nicht geändert sobald es einmal gefüllt ist.
Wenn eine E_DEC_DAT über eine Schnittstelle (Tango oder Procars) erzeugt wird, das "Ausfuhrland" leer und ein "Versender" vorhanden ist, dann wird das "Ausfuhrland" mit dem Land des "Versenders" gefüllt.

(red star)

18713

ATLAS, Statistics

Statistik: Verträge können nicht in der Statistik geöffnet werden

Beim öffnen eines Vertrags od. Auftrag in der Statistik, erschien die Fehlermeldung, dass die Berechtigung hierzu fehlt. Dies wurde korrigiert.
Verträge können nun aus der Statistik heraus geöffnet werden.

(red star)

18709

ATLAS

ATLAS NCTS Warnlisten kaputt

ATLAS NCTS, Warnlisten,
Bei der Generierung der Warnlisten ATLAS NCTS trat ein Fehler auf. Dies wurde nun behoben.

(red star)

18703

ATLAS

ATLAS: Zollwert wird in einer gesendeten Nachricht falsch dargestellt

Bei einer bereits gesendeten Einfuhr-Zollnachricht wird der Zollwert aus der ersten Position in allen weiteren Positionen dargestellt.
Dieser Fehler wurde behoben.

(red star)

18667

ATLAS

ATLAS/Einfuhr/Statistik: Zahl der Zeilen in Scope und im Excel passen nicht zusammen

fix Anzeigemeng der Vorgänge bei Schenker in der ATLAS-Statistik

(red star)

18666

ATLAS

ATLAS/NCTS: Externe Bürgschaftskontrolle schickt keinen Abbruch

fix externe Bürgschaftskontrolle (Schenker only) hatte keinen Abbruch bei einer Zurückweisung/Fehler durch Zoll geschickt

(red star)

18607

ATLAS

ATLAS: Komprimierter Bescheid Positionen - Zusätzliches Feld

Für den komprimierten Druck Bescheid/Befund Positionen zur EGZ-ZL wurde eine neue Spalte Zollwert je Position eingeführt und wird jetzt in der Liste ausgegeben.

(red star)

18598

ATLAS

ATLAS/Zolllager/EcwPed: Zolllagerbestand suchen - WA Bezugsnummer wird nicht in die angelegte pos übernommen

Wenn in der ECWPED über den Link Zolllager Bestand suchen für eine Position aktiviert wird, für die noch keine ATH Pos zum Zeitpunkt des Anlegens der EGZ-ZL gefunden werden konnte, werden alle Warenausgänge , Zollwerte, ATH pos , Gewichte und Stückzahl übernommen, nur die Bezugsnummer, die im ursprünglichen Warenausgang stand, wurde nicht übernommen. Dies wurde nun korrigiert.

(red star)

18597

ATLAS

ATLAS Zolllager: EGZ-ZL aus ATLAS Filing ohne ProcedureType

ATLAS Zolllager ECWPED
Durch einen fehelenden Procedure Type wurden EGZ-ZL aus ATLAS Filings doppelt für den laufenden Monat angelegt. Dies wurde nun behoben.

(red star)

18594

ATLAS

ATLAS/AES: NPE bei Ausdruck einer Entgegennahme ohne Ausfuhranmeldung

fix NPE bei einlesen einer Nachricht ohne Vorgang

(red star)

18588

ATLAS

ATLAS/SumA: Sporadischer Fehler beim Drucken einer CusTst

Bug einlesen neuer SumA Nachricht wenn Vorgang geöffnet behoben.

(red star)

18568

ATLAS

ATLAS/Zolllager/EcwPed: ATLAS Filing gleicher Abrechnungszeitraum/Empfänger/Branch

ATLAS Zolllager: EGZ-ZL
Bei der Übermittlung eines ATLAS Filings des Nachrichtentyps EGZ-ZL wurde dieses nicht korrekt verarbeitet. Dies wurde korrigiert.

(red star)

18565

ATLAS

ATLAS/Zolllager/EcwPed: NPE bei der Suche nach dem Bestand

Es trat ein Fehler auf, wenn der Link Zolllager Bestand suchen angeklickt wurde. Dieser Fehler wurde nun behoben.

(red star)

18552

ATLAS

Fwd: ATLAS ZolllagerScope feedback from ATLAS Zolllager 'hensgen' (21.08.2014)

Es ein Fehler auf, wenn ein EGZ-ZL-Vorgang aus einem Filing erzeugt wurde und dabei die erste EGZ-ZL erzeugt wurde und die Frage nach der Einarbeitung positiv beantwortet wird. Dieser Fehler wurde nun behoben.

(red star)

18551

ATLAS

ATLAS/Zolllager/ScwRec: NPE beim Erzeugen einer Vorlage aus einer bestehenden Nachricht

ATLAS/Zolllager/ScwRec/ScwDec: Beim Erzeugen einer Vorlage aus einer bestehenden Nachricht trat ein Fehler auf. Dies wurde nun behoben.

(red star)

18549

ATLAS

ATLAS/Einfuhr: Verkäufer (aus der Vorlage) wird gelöscht, wenn EZA aus einem ATLAS-Filing angelegt wird

EZA DV1 Verkäufer aus Vorlage wird nicht mehr überschrienben

(red star)

18546

ATLAS

ATLAS AES: Ausländische Bewilligungsnummer PV

ATLAS AES:
Bei ausländischen Bewilligungsnummern für vereinfachte Verfahren konnten Probleme auftreten. Dies wurde verbessert.

(red star)

18522

ATLAS

ATLAS Zolllager- ECWPED aus ATLAS Filing- LTN soll aus den Bewilligungsstammdaten übernommen werden

ATLAS Zolllager- ECWPED aus ATLAS Filing- LTN soll aus den Bewilligungsstammdaten übernommen werden
Die LTN aus den Bewilligungsstammdaten wird nun gefüllt, wenn bei dem Anmelder die Bewilligung hinterlegt und dort eine LTN gepflegt wurde. Wenn die LTN der EcwPEd von der LTN der Bewilligung abweicht, wird eine Warnung ausgegeben.

(green star)

18495

ATLAS

ATLAS AES: Sammelqualifizierung

die EXT_INF mit Abschluss=Ja / LV kann als Sammelnachricht gesendet werden

(red star)

18493

ATLAS

ATLAS/NCTS: Leere Packstücke, Unterlagen und Vorpapiere in EDecDat-Vorlagen

Es können keine leere Packstücke in einer Vorlage erfasst werden,
da diese im Validator der Nachricht einen Error erzeugen.

(red star)

18486

ATLAS

ATLAS/Zolllager: Statistik-Job speichert unnötigerweise ScwPed

Die Performance beim Erzeugen einer ATLAS Statistik wurde verbessert

(star)

18453

ATLAS

ATLAS Einfuhr - CUSDEC VZA/AZ Haken vollständige Angaben integrieren

ATLAS Einfuhr - CUSDEC VZA/AZ Haken vollständige Angaben integrieren
Im Erfassungsdialog zur CUSDEC (vereinfachte Verfahren) wurde das Kennzeichen "vollständige Angaben" zur Verfügung gestellt, damit es später nicht manuell in der EGZ ( siehe Screen) ergänzt werden muss (entsprechend der vzA/AZ ZL).

(star)

18452

ATLAS

ATLAS Einfuhr - CUSPED - AH Stat Menge wird nicht in die EGZ übernommen

Bei der Einarbeitung der Daten AZ/VZA CUSDEC in die EGZ-FV, wurden die AH Stat Mengen, die in der CUSDEC erfasst wurden, nicht mit in die EGZ in das Feld AH Stat Menge übernommen. Dies wurde nun korrigiert.

(red star)

18449

ATLAS

Senden BA - ERR , Senden aber möglich

Beim Senden einer EGZ ZL,AV/UV, BA, EGZ FV trat ein Fehler auf. Das Senden war dennoch möglich. Das wurde nun korrigiert.
Folgendes wurde geändert:

  • Das Zurücksetzten der EcwPed, ScwPed, SciPed und CusPed erfolgt nun nicht mehr im Hintergrund.
  • Wenn eine EcwPed mit eingelaufenen Schnittstellendaten angelegt wird, bzw. noch unverarbeitete Warenausgänge enthält, so wird der Benutzer gefragt, ob diese nun eingearbeitet werden sollen. Wenn er dies positiv quittiert, werden die Warenausgänge im Hintergrund eingearbeitet, und die Nachricht nicht geöffnet. Die Einarbeitung ist dadurch deutlich schneller.
  • Zolllager-Vorgänge mit einer EcwPed wurden beschleunigt, wenn sie in der Übersicht ausgewählt oder geöffnet werden. Dies sollte auch positive Auswirkungen auf das öffnen, speichern und senden haben.

(star)

18448

ATLAS

ATLAS/Einfuhr: Anschreibedatum mit dem Tagesdatum vorbelegen, wenn die erste AZ erzeugt wird

Wenn in ATLAS Einfuhr aus einem ATLAS Filing eine Nachricht angelegt wurde, wird nun das Anschreibedatum automatisch mit dem Tagesdatum vorbelegt.

(green star)

18441

ATLAS

ATLAS/AVUV: Bestandsauswertung gegen Statistik ersetzen

Analog zur Zolllager-Statistik mit Bestands- und Bewegunsliste, gibt es jetzt auch eine AVUV-Statistik.

(star)

18425

ATLAS

NIS ATLAS Statistik: Suchkriterien

ATLAS Statistik: Suchkriterien Zolllager und AVUV
Die Suchkriterien in der ATLAS Statistik Zolllager und AVUV wurden erweitert.
Bei der Filterfunktion "Buchungsperiode" ist jetzt eine Datumseingrenzung von - bis möglich.
Als Bestand Filter stehen folgende Statuswerte zur Verfügung:
-Alle

  • Offen
  • Final erledigt
  • Nicht final erledigt
  • Verfügbar
  • Negativ

(star)

18423

ATLAS

NIS ATLAS Zolllager: Statusfilter fehlt

Im ATLAS Zolllager und ATLAS AVUV fehlte der Statusfilter, den es im Einfuhrbereich schon gibt. Der Filter in allen 4 Verfahren umfasst den gleichen Wertebereich.

(star)

18416

ATLAS

ATLAS/NCTS: Raum- und Packverschlüsse manuell erfassen können

ATLAS NCTS - Packstückverschluss manuell vergeben
Man kann nun wie bei den Raumverschlüssen über eine neue Checkbox Manuell auch bei Packverschlüssen ein Verschlusszeichen manuell erfassen.

(red star)

18401

ATLAS

ATLAS Zolllager- ECWPED aus ATLAS Filing - Datum der Anschreibung

Wenn die Schnittstelle bestimmt, in welche EGZ eine Übertragung gesteckt wird, nutzt sie schon den Zeitpunkt "DocumentCreation" aus dem AtlasFiling. Dieser Zeitpunkt wird nun auch bei der Erzeugung der EcwPedPosition genutzt. Das Datum der Anschreibung wird nun mit dem DocumentCreation-Datum aus dem AtlasFiling gefüllt. Nur wenn dieses nicht gefüllt ist, wird das Tagesdatum genutzt.

(star)

18386

ATLAS

ATLAS/NCTS: Warenwert aus Positionen berechnen.

Der Editor für die Versandanmeldung E_DEC_DAT wurde auf Positionsebene um ein Feld "Warenwert" erweitert. Auf dem Reiter "Sicherheiten" wird bei der Eingabemaske für eine einzelne Sicherheit eine Checkbox "Warenwert berechnen" eingeführt. Ist diese Checkbox angewählt, so wird der Warenwert in der Sicherheit aus der Summe der Warenwerte auf der Position errechnet und kann nicht manuell erfasst werden. Wird die Checkbox wieder deaktiviert, so wird der Warenwert in der Sicherheit wieder erfassbar. Die Warenwerte in der Position bleiben immer erfassbar. Allerdings wurde noch eine Plausibilisierung eingeführt: Ist "Warenwert berechnen" aktiviert, so wird Scope eine Warnmeldung bei jeder Position bringen, bei der kein Warenwert erfasst ist. Ist umgekehrt "Warenwert berechnen" nicht aktiviert, wird es eine Warnmeldung bei jeder Position geben, bei der trotzdem ein Warenwert erfasst ist.
Wird auf mehreren Sicherheiten die Checkbox "Warenwert berechnen" gesetzt, so wird auf allen diesen Sicherheiten dieselbe Summe der Warenwerte auf den Positionen eingetragen.

(star)

18382

ATLAS

ATLAS Zolllager SCWREC - SCWDEC- Titelzeile und Gesamtrechnungspreis

In der CusDec, ScwRec, ScwDec und SciRec wird in der Titelzeile der Kopfdaten jetzt die Anzahl der Positionen, die Gesamt-Rohmasse, sowie die Gesamt-Eigenmasse und die Gesamtanzahl der Packstücke ausgegeben. Unterhalb der Positionsliste wird der Gesamtbetrag (Zollwert,Nettopreis) ausgegeben es wurde dabei die Validierung aus dem Feld Gesamtrechnungspreis nachgezogen.

(star)

18376

ATLAS

ATLAS/Zolllager/EcwPed: Verbesserungen für registrierte Positionen

Folgende Punkte wurden mit diesem Ticket gelöst
1. Wenn eine Position nach Ihrer Registrierung durch die Schnittsttelle oder den Benutzer geändert wird, soll sie als geändert markiert werden.
2. Generelle Warnung ausgeben, wenn die EcwPed nicht im Änderungsmodus ist, es aber geänderte Positionen gibt.
3. Warnung pro Position ausgeben, wenn die EcwPed im Änderungsmodus ist, die Position verändert wurde, aber nicht zum Senden markiert ist.
4. Wenn zunächst registrierte und dann geänderte Position gesendet wurde und dann eine positive CusRec erhält, wird die Änderungsmarkierng zurückgesetzt.
5. Bei einer registrierten Position darf sich nie die EGZ-Positionsnummer ändern. (Bug!)
6. POGO-18202
6.1. Für jeden Warenausgang, für den kein Bestand gefunden werden kann, wird z.Zt. eine leer Erledigung angelegt. In Zukunft sollten alle Warenausgänge pro Artikel/Charge/Variante in einer Position gesammelt werden.
6.2. In der Positionsübersicht wird unterhalb der Registriernummer-Zugang ein Link "Bestand ermitteln" eingebaut. Dieser Link ist nur aktiv, wenn keine Registriernummer-Zugang eingeben wurde. Wird er ausgewählt, versucht Scope erneut den Bestand für die aufgelaufenen Warenausgänge zu ermitteln.

(star)

18339

ATLAS

ATLAS Einfuhr - CUSDEC VZA/AZ aus ATLAS Filing, Wert Vorlage Bef Ankunft wird nicht aus Vorlage übernommen

ATLAS Einfuhr - CUSDEC VZA/AZ aus ATLAS Filing
Der Wert aus der Vorlage für das Bef Ankunft wird jetzt aus der Vorlage übernommen

(red star)

18337

ATLAS

ATLAS Einfuhr - CUSDEC VZA/AZ aus ATLAS Filing Wert charge qual="insurance" value=" aus Pos 1 wird in alle Folgepositionen kopiert

ATLAS Einfuhr - CUSDEC VZA/AZ aus ATLAS Filing
Der Wert charge qual="insurance" value=" aus der ersten Position wurde in alle Folgepositionen kopiert. Dies wurde nun korrigiert.

(red star)

18330

ATLAS

ATLAS NCTS aus AES Filing - Verfahrenskombi 1000 und 3171 = T1 statt T-

Wenn eine Position mit Verfahren 1040 aus dem ATLAS Filing in AES manuell auf 1000 geändert wurde und daraus eine Versandanmeldung erstellt wurde, wurde der Code 1000 bei Mischsendungen 3171 und 1000 ignoriert und als Art der Anmeldung T1 gesetzt. Bei Verfahrenscode 1000 wird jetzt in den Kopfdaten bei Mischsendungen T-- gesetzt und in der Position aus dem AES mit Verfahren 1000 der Code T2 in der Versandanmeldung.

(star)

18321

ATLAS

ATLAS/Zolllager: Bei BE Positionen auch jeden Warenausgang anzeigen und abweichende Mengen validieren

Die Beendigungsanteile ZL und AVUV können nun in allen Nachrichten mehr als einen Warenausgang haben. Wenn eine Position eines Warenausgangs nur teilweise mit dem Bestand erfüllt werden kann, ist bisher die nicht erfüllte Menge verloren gegangen. Jetzt wi

(star)

18304

ATLAS

ATLAS/EGZ: Kürzung des Steuerbescheides einer Sammelzollanmeldung

ATLAS/EGZ: Kürzung des Steuerbescheides einer Sammelzollanmeldung
Der komprimierte Ausdruck für die CUSTAX der EGZ-FV, kann nun auch Positionen ausgeben.

(star)

18259

ATLAS

ATLAS/Extern: Fehler Quittung schicken

Es gibt jetzt 2 Checkboxen für Erfolgs- und Fehler-Quittungen.
Des Weiteren wurde ein Lücke bei der Einarbeitung von Filings geschlossen. Dadurch konnte ein AtlasFiling mehr als einmal empfangen und eingearbeitet werden.

(red star)

18178

ATLAS

ATLAS - Frachtkostenaufteilung - SCWREC - INL überschreibt FRT

ATLAS - Frachtkostenaufteilung - SCWREC - INL überschreibt FRT.
Dies wurde nun korrigiert.

(star)

17926

ATLAS

ATLAS/Einfuhr & AES: Übergreifende Geschäftsstellensuche

ATLAS AES, Einfuhr In ATLAS Einfuhr und ATLAS AES wurde die Branch-Übergreifende-Suche analog zu NCTS implementiert.

(red star)

17588

ATLAS

ATLAS Zolllager , BA - Datum der Nachricht wird nicht vorbelegt

ATLAS Zolllager
Das Datum der Nachricht in der SCWPED wird beim ersten Öffnen der Nachricht mit dem Tagesdatum vorbelegt

(green star)

17578

ATLAS

ATLAS AES: Vorgang manuell erledigen Berechtigung und Feld Bemerkung

wird ein AES Vorgang manuell auf Erledigt gesetzt so ist:
1. eine Berechtigung nötig
2. muss eine Bemerkung hinterlegt werden

(green star)

17577

ATLAS

ATLAS AES: Warnliste für offene Vorgänge

es ist möglich eine Warnliste für nichterledigte AES Vorgänge auszugeben, diese wird täglich oder wöchentlich an eine hinterlegte Mailadresse geschickt

(green star)

16378

ATLAS

ATLAS/Zolllager: Ansicht für Erledigungen

Die Erledigungen im Zolllagerbestand enthalten jetzt einige neue Felder (Werk, Warenausgangsnummer und -datum, Ladeliste, die aus Platzmangel nicht in der Tabellenansicht angezeigt werden. Durch einen Doppelklick auf die Erledigung erscheint ein kleines Pop-Up-Fenster, dass die Felder aus der Tabellenzeile und die o.g Felder Felder ausgibt.

(red star)

16323

ATLAS

ATLAS/AFV: Vorgänge mit nur einer CusCon haben keine Registriernummer

Die Arbeitsnummer eine vorzeitigen Einzelzollanmeldung wurde nicht automatisch in die Bestätigung der vorzeitigen Anmeldung (CusCon) übernommen. Dies wurde korrigiert.

(green star)

15675

ATLAS

ATLAS AES: Sammel-Gestellung am Ausgang

neues Modul: AES Sammelgestellung

(star)

15644

ATLAS

ATLAS AES: Hinweis bei Beschau fehlt

EXTCtl wird jetzt durch schwarzes Symbol in Übersicht dargestellt

(star)

15015

ATLAS

ATLAS Teilnehmer - Ermächtigter Ausführer - Hinterlegung Zulassungsnummer EA

Das ATLAS-Teilnehmer-Profil wurde um ein Feld "Ermächtiger Ausführer" erweitert.
Wenn in der CUSDEC auf Positionsebene eine Unterlage vom Typ N864, U048 oder U059 erfasst wird und im Teilnehmer-Profil des Anmelders eine Zulassungsnummer gepflegt wurde wird die Zulassungsnummer in das Feld Zusatz der Position geschrieben. Wenn in dem Feld bereits etwas erfasst wurde, wird die Nummer mit einem Semikolon getrennt hinter die bisherige Eingabe geschrieben. Wenn das Feld Zusatz nicht die gleiche Zulassungsnummer enthält, wird eine Warnung "Die Zulassungsnummer des ermächtigten Ausführers ist bei den erfassten Unterlagen erforderlich und passt nicht zu der im ATLAS Teilnehmer hinterlegten Nummer!" ausgegeben. Sollte die Nummer nicht oder nur noch teilweise in das Feld Zusatz passen, wird der Anwender so darauf hingewiesen.

(red star)

14684

ATLAS

ATLAS AV/UV - SCIREC Warnung Kopfdaten Gesamtrechnungspreis fehlt

Für das Feld Gesamtrechnungspreis in der Nachricht SCIREC wurden nun die alle Validierungen aus der CusDec übernommen.

Zoll CH

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(red star)

18512

CH Customs, Forwarding

CH customs status in general tab is not correct

Die Bezeichnungen und der Status der Zollaufträge wird jetzt im Übersichtsfenster der Zollaufträge in den Sendungen auch bei edec und CH NCTS korrekt angezeigt.

(red star)

18380

CH Customs

Validierung der EVV (XML) schlägt fehl

In der Dokumentenverwaltung von edec können jetzt eVV auch nachträglich mit dem Actionlink "Herunterladen" erneut bezogen und automatisch versendet werden.

(star)

18072

CH Customs

e-dec Export Zollbeschau-Mittelilung. Versender für Ausfuhrdeklaration und Selektion&Transit

Der Revisionsbericht wird jetzt auch in edec Export bei Selektion&Transit korrekt gedruckt.

Rechnungswesen

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(star)

19421

Finance

Korea Tax Invoice: Do not create entry in invoice pool, when all charges are transit items

Korea Tax Invoice with all charges are transit items will not create entry in invoice pool as no tax invoice is needed.

(red star)

19390

Finance

Accounts payable: export-file has naming "AccountsReceivableList..."

Wenn via Exportieren die XLS-Datei aus Modul "Eingangsbelege" gespeichert wird, erhält die Datei nun den korrekten Namen "Eingangsbelege...".

(red star)

19377

Finance

Change Due date must be disabled on deactivated VoucherAccounts

Im Zahlungsmodul kann das Fälligkeitsdatum bei ungültigen Belegen jetzt nicht mehr geändert werden.

(green star)

19371

Webtracking

Add Masters webtracking

Im Webtracking werden nun auch Mastersendungen gefunden und in der Detailsansicht des Masters sieht man die zugehörigen Houses.

(red star)

19320

Finance

Don't transfer payments to new voucher, when FFF/Exact interface is active

Payments registered on cancelled invoices are not transferred to the replacement invoice in case of imported payments

(red star)

19283

Finance

Problems with Finish-Task and calculate-jobcosting running at the same time

Ein möglicher Fehler im Air Export Sendungsabschluss bei gleichzeitiger Berechnung von Kosten und Erlösen wurde behoben.

(red star)

19272

Finance

NPE when editing sales person allocations, if the user doesn't have the permission MANAGE_SALES_PERSONS

NPE beim Editieren Verkäuferzuordnungen, wenn der User die entsprechende Berechtigung MANAGE_SALES_PERSONS nicht hatte. Dieser Fehler wurde behoben.

(red star)

19137

Statistics

Statistics export of default layout has wrong profit column

The AOG shipment numbers where missed out in the statistic and the profit column was exported twice, these issues have been resolved

(red star)

19109

Finance

PaymentsTotals in Statement dialog is incorrect

Die Zahlungsübersicht zeigt nun das korrekte Total der selektierten Rechnungen an.

(star)

19086

Finance

Exchange Rates: Introduce default for type of rate used for debtors

Es ist jetzt möglich einen Standard Umrechnungskurs (Hauskurs, Tageskurs, Verkaufskur oder IATA Kurs) zu setzen der dann für Debitoren benutzt wird.

(red star)

19079

Finance, Partner

Partners the Creditor payment target is not defaulted with the accounting settings

Das Standardzahlungsziel welches in den Buchhaltungseinstellungen definiert worden ist wird jetzt in der Partnerrolle 'Kreditor' als Standard genutzt.

(green star)

19031

Finance

Add the incoterm flags prepaid and collect as additional criteria to sales person allocations

Die Verkäuferzuordnungsmatrix wurde erweitert. Jetzt kann ein Verkäufer auch basierend auf der Frankatur (Prepaid oder Collect) zugeordnet werden.

(star)

19015

Finance

Disable Fixate button in jobcosting tab when no accruals to be fixated are there

Die Schaltfläche um Rückstellungen in Kosten und Erlöse festzuschreiben wird jetzt nur noch aktiviert wenn es festzuschreibende Rückstellungen in den aktuellen Kosten und Erlöse gibt.

(red star)

18973

Finance

Original voucher amount in PaymentModule shows the total of debit/credit column

Der Original Rechnungsbetrag bei Zahlungen wurde inkorrekt als summe aller Belastungsbeträge angezeigt. Die wurde gefixt.

(red star)

18948

Finance

Credit Limit balance: does not get updated, when payments are down manually

Die Kreditlimite wurde nicht aktualisiert wenn Zahlungen manuell erfasst worden sind. Dies wurde gefixt.

(red star)

18939

Finance

Invoice: Exception when previewing a re-opened cost-spec after changing the currency

Ein Fehler trat auf bei der Ansicht einer erneut geöffneten Kostenspezifikation nach dem die Währung geändert worden was. Dieser Fehler wurde behoben.

(red star)

18906

Finance

Possible exception when creating accounts payable via SlimVoucher

Bei der Erstellung einer Eingangsrechnung über die Schnellerfassung (=nicht via der Eingangsrechnungsanwendung aber direkt über die Sendung) wurde bei einem bestimmten Workflow, speziel abhängig von den Zeitlichen Abläufen, ein Fehler ausgegeben. Dieses Problem wurde behoben.

(star)

18877

Finance

Ensure needed partner roles exists, prior creating korean tax invoices

Vor der erstellen der Koreanischen Tax Infocie stellt Scope jetzt sicher das die Rolle "Korean Business Party" beim eigenen Partner und dem Empfangenden Partner vorhanden ist. Falls nicht, wird eine entsprechende Warnung angezeigt.

(star)

18776

Finance, Forms, Printing

Jobcosting Form should be standardized

Das PDF der Kosten und Erlöse Übersicht wurde angepasst und an das Scope Standard-Layout angepasst.

(star)

18662

Finance

Unify PaymentType enums

Die Zahlungsarten in Scope wurden vereinheitlicht

(green star)

18625

Finance

Honold: Send all outgoing voucher PDF via email for each accounting batch job

Kundenspezifisch: Alle ausgehenden PDF Belege werden per email für jeden Accounting Batch-Job versendet.

(green star)

18593

Finance

Invoice Editor: add new "Payments" tab to show detailed payment information

Bei der Ausgangsrechnungsanwendung wurde ein neuer Reiter eingefügt welcher eventuelle Zahlungen für die aktuelle Sendung zeigt. Die Zahlungseingabe ist hier aber nicht möglich. Dafür ist nach wie vor eine andere Anwendung nötig.

(red star)

18569

Finance

Administrative Order: no PDF

Es wurde ein Fehler bei Generalpositionen behoben: Das PDF wird nun im Dokumentenreiter angezeigt.

(red star)

18532

Finance, UI

Collective Invoicesdialogue broken

Das Dialogfenster wenn eine Sammelrechnung storniert worden ist, wird jetzt in einer korrekten Form angezeigt.

(star)

18483

Finance

Equal Cost: Also create equal cost EP for outgoing credit-notes

Wenn die Kostenart auf "Gleiche Kosten" gesetzt ist, wird bei einer Ausgangsgutschrift jetzt auch automatisch die Rückstellung gebildet. Diese erfolgt auf Kostenseite mit einem negativen Vorzeichen.

(star)

18480

Finance

Many more improvements for the payment module

Im Zahlungsmodul wurden zwei neue Filterkriterien für Landesorganisation und Niederlassung hinzugefügt.

(star)

18473

Finance, UI

Enhance jobcosting table in accounts payable charge line editor

Der 'Neu' Dialog in Eingangsrechnungsfunktion wurde die Kosten und Erlöse Tabelle um 2 optionale spalten erweitert:
Partner: Der Partner Code für welchen die Rückstellung erstellt worden ist
Nummer: Die zugeordnete Kosten und Erlöse Nummer
Diese Spalten sind optional. Falls diese angezeigt werden solle können diese mit einem rechten Mausklick in der Überschriftenzeile aktiviert werden.

(green star)

18472

Finance

Accounts payable: Show breakdown information in charge line editor

Im Zeileneditor der Eingangsrechnung wurde eine neuer Link "Vorschau Herunterbrechen" implementiert. Mit einem Klick darauf werden die voraussichtlichen Beträge welche herunter gebrochen werden angezeigt.

(star)

18461

Finance

Allow "null" (no payment term) for Creditor and adapt calculation of due date in AccountPayable

In der Partner-Rolle Kreditor kann jetzt auch nichts (null) als Zahlungsfrist gesetzt werden.

(star)

18440

Statistics

StatisticsLiner Agent to be added as Grouping Criteria

In der Seefrachtstatistik kann jetzt auch nach Linienagent gruppiert werden (Export booking und Import arrival)

(star)

18362

Finance

Finance Restructure Accounting Settings

Die vorhandene Maintenance-Funktion für Buchhaltungseinstellungen wurde aktualisiert um System-Administratoren der Organisation die Maintenance zu ermöglichen.
Einstellungen \ Finanzen \ Buchhaltung:
Der Systemadministrator (zugeordnete Rolle) hat standardmässig zugriff auf die Funktionen:

  • Verfügbare Währungen bearbeiten
  • Zahlungsziele für Debitoren bearbeiten
  • Zahlungsziele für Kreditoren bearbeiten
    Mit zusätzlichen Berechtigungen ist auch der Zugriff auf folgende Funktionen möglich:
  • Schnittstellenvariablem bearbeiten
  • Steuerschlüssel bearbeiten
    Falls Sie zugriff auf diese Funktion benötigen, kontaktieren Sie bitte Ihren lokalen Scope Support (F12)

(star)

18276

Finance, Partner

Collective Voucher - Enable Partner Field

Ansprechpartner bearbeiten (rechter Mausklick auf das Empfänger-Feld) ist jetzt auch in der Sammelrechnung verfügbar.

(green star)

18187

Finance

CBS report

Ein neuer Report wurde implementiert welcher in NL für die CBS Statistik benötigt wird.

(star)

18085

Finance, Searching, UI

Paymentssorting by customer doesnt work

Customer Sorting in the payments window has been corrected

(green star)

16789

Finance, Master Data

Put customs and IATA exchange rates to Scope level - not on legal entity

Die Wechselkurse worden in Stammdaten \ Finanzen verlegt und in Wechselkurse und System-Wechselkurse aufgeteilt. In den System-Wechselkursen werden folgende Kurse automatisch aktualisiert. (Manuelles Überschreiben möglich)

  • IATA_RATE
  • CUSTOMS_RATE
  • NLCUSTOMS_RATE
  • CHCUSTOMS_RATE

(star)

15536

Forwarding, Master Data, Partner

Partner: display of Notify address should be increased one line

Die Anzeige der Notify Adresse unter der Rolle Agent wurde korrigiert.

(green star)

14282

Finance

Export/Printout of Jobcosting Screen

Es wurde eine Export-Funktion des Jobcosting Screens der Sendung hinzugefügt. Dieser befindet sich am unteren Ende auf der rechten Menüleiste. Man kann den Jobcosting Screen entweder als Excel-Sheet oder als PDF exportieren.

(star)

14016

Finance

Improve automated Accounting Interface Batch Job runs

Es ist jetzt möglich zu definieren, ob der Buchhaltungslauf einmal am Tag zu einer bestimmten Uhrzeit ausgeführt werden soll oder periodisch in einem Intervall für ein bestimmtes Zeitfenster.

 

Kundenbezogene Erweiterungen

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(red star)

19484

ATLAS

Tango Schnittstelle: Bei Empfang des Receipt Invoice passend zu ATC-Nummer zurückschicken

Tango Schnittstelle: Bei Empfang des Receipt die Invoice passend zur ATC-Nummer zurückschicken
Bei Vorgängen mit CUSREV und CUSTAX wird jetzt auch das Suffix-S an der Registriernummer ausgewertet, welches Tango (resp. SWORD) im Receipt-XML mit zurückschicken muss.

(red star)

19466

ATLAS

Tango Schnittstelle: Duty-Type ADJUSTED nicht setzen, wenn zuvor Storno

Tango Schnittstelle: Duty-Type ADJUSTED nicht setzen, wenn zuvor Storno
Der Duty-Type ADJUSTED kam bei einer neuen CUSTAX nach einer CUSREV. Hier wird jetzt der Duty-Type REAL (oder ggf. ESTIMATE) gesetzt . ADJUSTED wird nur gesetzt, wenn zuvor eine CUSTAX vom Typ REAL oder ESTIMATE kam, die nicht storniert wurde. (Das heißt, dass sich die Registriernummer nicht geändert hat.)

(star)

19440

ATLAS

Tango Schnittstelle: Bei Duty-Storno ein S an die Registriernummer anhängen

Tango Schnittstelle: Bei Duty-Storno soll ein S an die Registriernummer angehängt werden
Beim Senden eines Duty-XML vom Typ Storno an Tango wird jetzt ein S an die Registriernummer angehängt

(star)

19421

Finance

Korea Tax Invoice: Do not create entry in invoice pool, when all charges are transit items

Korea Tax Invoice with all charges are transit items will not create entry in invoice pool as no tax invoice is needed.

(star)

19412

Printing, Sea

Container Pickup Transport Order: PDF file name should reflect order number

Die Auftragsnummer ist jetzt im Formularnamen der Seefracht Export Containerabholung enthalten

(star)

19397

ATLAS

Tango Schnittstelle: Verzögerung des Invoice-XML abschaltbar machen

Die zeitliche Verzögerung des Invoice-XML nach Erhalt des Receipt-XML beträgt derzeit mindestens eine Stunde. Es ist jetzt möglich, die Verzögerung auf 0 Stunden zu stellen und damit faktisch auszuschalten. Der Default bleibt weiterhin 1 Stunde Verzögerun

(red star)

19374

ATLAS

ATLAS NCTS: Unterlage "705 Konnossement" wird nicht mehr automatisch gesetzt

Unterlage N705 wird bei NCTS und Seefracht wieder automatisch gesetzt

(star)

19351

Export, Import, Sea

STR: Sea Export / Import - Templates

See Export und See Import Vorlagen wurden um diese Felder erweitert:
See Export:

  • Packschuppen,
  • Buchungsagent,
  • Frachtführer,
  • Containerdepot,
  • Exportterminal
    See Import:
  • Exportagent,
  • Frachtführer,
  • Hauptlaufagent,
  • Importterminal,
  • Containerdepot,
  • Packschuppen

(red star)

19298

ATLAS

ATLAS: Lock für die Nachrichtenverarbeitung um Branch erweitern

sperren von Datensätzen beim Einlesen von Nachrichten verbessert

(red star)

19279

ATLAS

Atlas SumA: NPE beim Deselektieren einer Erledigungsinformation in einer Warenposition

Beim Deselektieren einer Erledigungsinformation in einer Warenposition SumA trat ein Fehler auf. Dies wurde nun behoben.

(star)

19259

Forms, Import, Sea

STR:Sea Import - arrival notice should be available for shipper and agent (print menu)

Der Ausdruck des See Import Ankunftsavis ist nun auch für den Versender und den Export Agenten ermöglicht worden.
(Versender,Empfänger, Auftraggeber, Notify, Exportagent)

(star)

19215

Air, Export

Air Export - edit package - copy, paste and mximize

1 or more package lines in package editor can be marked for copy and paste using standard keyboard shortcuts.

(red star)

19205

KR Customs

AIRDCD - Wrong Sender Indentifier

AIRDCD - Wrong Sender Indentifier is fixed

(red star)

19199

Export, Sea

Sea Carrier EDI Booking Confirmation Parser: ETS / ETA broken

Auf einigen INTTRA Buchungsbestätigungen war das ETA / ETS nicht korrekt von der Nachricht aktualisiert. Dies wurde behoben.

(red star)

19127

ATLAS, CH Customs, Forwarding, Import, NL Customs, Sea

Sea Import to Customs: Duplicate Container Numbers

fix keine doppelten Containernummern bei Verzollungen

(star)

19071

Air, Export

OAG Flight schedule - context menu to cut and paste flights

Im OAG Modul gibt es jetzt im Kontextmenü eine Funktion um Daten in die Zwischenablage zu kopieren.

(green star)

19068

ATLAS

ATLAS/NCTS: Statistik über Kopf- und Positionen der Versandanmeldung

ATLAS/NCTS: Statistik über Kopf- und Positionen der Versandanmeldung
Die ATLAS Statistik wurde erweitert. Es steht nun auch eine Statistik für das ATLAS Verfahren NCTS zur Verfügung. Es kann sowohl eine Kopfdatenliste als auch eine Positionsdatenliste generiert werden. Layouts stehen auch hier zur Verfügung. Die Nutzung ist nur mit einer separaten Berechtigung möglich.

(red star)

18580

ATLAS

ATLAS/Zolllager/EcwPed: Sperre wird nicht entfernt, obwohl kein Editor geöffnet ist

Dialog Einarbeitung Warenausgänge Bestätigung funktionierte nicht / EGZ Zl Scheinbar gesperrt
Die Sperre wurde nicht entfernt, obwohl kein Editor geöffnet war. Das wurde nun behoben

(red star)

18069

ATLAS, Core

Artikelverwaltung: Popup Rollbalken können nich verwendet werden

Popup-Rollbalken eines Artikels in einem ATLAS Antrag wurden entfernt, da diese nicht verwendet werden können.

(star)

18020

ATLAS

SumA Aufteilung Status Anzeige

Die Erledigung von SumA Positionen in der SumA wurde um den Feld "Art" erweitert. Hier kann der Anwender sehen ob der SumA z.B. durch eine Zollbehandlung oder durch ein Aufteilung erledigt wurde.

(star)

19086

Finance

Exchange Rates: Introduce default for type of rate used for debtors

Es ist jetzt möglich einen Standard Umrechnungskurs (Hauskurs, Tageskurs, Verkaufskur oder IATA Kurs) zu setzen der dann für Debitoren benutzt wird.

(star)

19043

Forwarding

Luftfracht Import: es soll möglich sein in die Verzollungsaufträge zu wechseln trotz Compliance-Errors

In der Luftfracht Import ist es jetzt möglich in einen Verzollungsuaftrag zu wechseln auch wenn Fehlervalidierungen vom Comliance Check vorhanden sind.

(green star)

19031

Finance

Add the incoterm flags prepaid and collect as additional criteria to sales person allocations

Die Verkäuferzuordnungsmatrix wurde erweitert. Jetzt kann ein Verkäufer auch basierend auf der Frankatur (Prepaid oder Collect) zugeordnet werden.

(star)

19012

Air, Export

ULD Loading Instruction: Dimensions

ULD Ladelisten zeigen auch die Dimensionen.

(red star)

19002

ATLAS

ATLAS/Zolllager/EcwPed: Große Zahl von nicht eingearbeiteten Filings sprengt die max. Laufzeit des Jobs

ATLAS/Zolllager/EcwPed:
Eine große Anzahl von nicht eingearbeiteten ATLAS Filings sprengte die max. Laufzeit des EcwPedBuilderJobs
Ein EcwPedBuilderJob verarbeitet jetzt maximal 100 AtlasFilings und startet ggf. einen weiteren Job, falls noch AtlasFilings vorhanden sind.

(red star)

18978

ATLAS

EGZ-ZL - Warenausgang stimmt nicht mit Menge überein

ATLAS Zolllager - EGZ-ZL
Bei der Übernahme von Daten aus einem ATLAS Filing wurden die Mengen (Abgangsmenge) nicht korrekt aus dem Filing übernommen.Betraf Positionen die manuell aus dem Bestand übernommen wurden, da noch kein Bestand vorhanden, bzw. zu wenig Bestand zum Zeitpunkt der Einarbeitung des ATLAS Filings.
Im Reiter Warenausgang stand eine abweichende Menge. Dies wurde nun behoben.

(red star)

18957

ATLAS

ATLAS/Extern: AtlasImportAppendFilingService sehr langsam

Die Verarbeitung des atlasFilingJobPool, zolllagerEntryJobPool und des ecwPedBuilderPool wurde beschleunigt.

(red star)

18922

ATLAS

LGW: ATLAS SumA - NullPointerException

Es trat ein Fehler auf beider Bearbeitung der SumA Benutzeroberfläche,
wenn der zu öffnende Bean gerade gelöscht wurde und das der HomeView noch nicht aktualisiert hatte.

(star)

18920

ATLAS

Tango Schnittstelle: Eindeutige Belegnummer und positive Beträge bei Stornos (PR S140274)

Tango Schnittstelle, ATLAS Einfuhr
Eindeutige Belegnummer und positive Beträge bei Stornos (CUSREV)
Bei Stornos wird an die Vouchernummer ein 'S' angehängt, damit die Nummer von der ursprünglichen Belegnummer verschieden ist. Außerdem werden bei Stornos die positiven Beträge übermittelt, also die gleichen wie beim ursprünglichen Steuerbescheid.

(red star)

18919

ATLAS

ATLAS/Einfuhr: NPE, wenn Nachricht in anderem Branch geöffnet wird

Es trat ein Fehler auf, wenn man in Branch X einen Einfuhr-Vorgang aus Branch Y öffnet und sich dann eine Nachricht anschauen wollte. Dieser Fehler wurde nun behoben.

(star)

18911

ATLAS

ATLAS/NIS: Positionsdaten als Excel und nicht als CSV exportieren

Der komprimierte Ausdruck des Bescheids/Befunds zu einer EGZ-ZL wird jetzt direkt als Excel Datei und nicht als CSV generiert.

(red star)

18881

ATLAS

ATLAS: Geänderte EORI wird falsch validiert

Bei einer Änderung der über die Aktion "Partner bearbeiten" in einem Zollantrag trat eine falsche Validierungsmeldung auf, wenn im Anschluss die Adresse aktualisiert (F5) wurde. Dieser Fehler wurde behoben

(red star)

18840

ATLAS

ATLAS Aufschubkontrolle es werden beim Öffnen alle OUs angezeigt

ATLAS Aufschubkontrolle zeigt (beim Öffnen) nur noch die Branches der OU in der man eingeloggt ist

(red star)

18835

Forwarding, Import

Super House Pre-alert cannot be converted to correct import shipments

Ein Super House Pre-alert konnte nicht in eine Sendung umgewandelt werden. Dies wurde gefixt.

(star)

18826

Export, Forwarding, Sea

Dakosy HDS for Super House / Sub House

Für den Sub-House kann man nun alle Dakosy-Anwendungen wie folgt starten:
-HDS (AES und Zapp Classic), Kaianlieferung A08, Kaiauslieferung A09, Kaileistung A15,Bahnentladung A22)
Für den Sub-Master wurde die HDS-Erstellung sowie die manuelle ZAPP-Nummerneingabe entfernt. Der Sammler prüft und übernimmt die Haus- und Sub-Haus-ZAPP-Nummern in den HDS-Antrag.

(red star)

18821

Forwarding, Printing

hu.parentContainerNumber is not filled and does not print on sea import D/os

Die übergeordnete Containernummer kann jetzt zusammen mit der Warenbezeichnung ausgedruckt werden.

(star)

18818

Finance, Printing

Quotes - use Quotation number in print file name

file name for quotations now include the quote number, an indication of carriers and departure and destination airports to which the quote applies.

(red star)

18773

KR Customs

KTNet Air Import FHL: Use CargoIMP Character Replacement

KTNet Air Import FHL: Use CargoIMP Character Replacement is done

(red star)

18755

Webtracking

Webtracking - MAWB searching problem

Webtracking - MAWB Suchprobleme wurden behoben

(green star)

18746

Forms, Sea

New Form: "Claim Notification" for Seafreight Import and Export

Ein neues Formular wurde eingeführt: DIe Haftbarhaltung

(red star)

18733

ATLAS

ATLAS/Zolllager & AVUV: Registriernummer-Zugang benötigt 35 Zeichen im Bestand

ATLAS/Zolllager & AVUV:
Die Registriernummer-Zugang wurde nun auf 35 Zeichen im Bestand erhöht.

(star)

18715

ATLAS

ATLAS/NCTS: ATLAS-Einfuhr-Versandland und -NCTS-Ausfuhrland automatisch füllen

Einfuhr
Die Erfassung einer Einfuhranmeldung (CUSDEC) wird wie folgt erweitert:
Wenn das Feld "Versandland" leer ist und das Feld "Versender" bearbeitet wird, wird das Land des "Versenders" in das Feld "Versandland" übernommen. Das Feld "Versandland" wird nicht geändert sobald es einmal gefüllt ist.
Wenn eine CUSDEC über eine Schnittstelle (Tango oder Procars) erzeugt wird, das "Versandland" leer und ein "Versender" vorhanden ist, dann wird das "Versandland" mit dem Land des "Versenders" gefüllt.
NCTS
Die Erfassung einer Versandanmeldung (E_DEC_DAT) wird wie folgt erweitert:
Wenn das Feld "Ausfuhrland" leer ist und das Feld "Versender" bearbeitet wird, wird das Land des "Versenders" in das Feld "Ausfuhrland" übernommen. Das Feld "Ausfuhrland" wird nicht geändert sobald es einmal gefüllt ist.
Wenn eine E_DEC_DAT über eine Schnittstelle (Tango oder Procars) erzeugt wird, das "Ausfuhrland" leer und ein "Versender" vorhanden ist, dann wird das "Ausfuhrland" mit dem Land des "Versenders" gefüllt.

(red star)

18713

ATLAS, Statistics

Statistik: Verträge können nicht in der Statistik geöffnet werden

Beim öffnen eines Vertrags od. Auftrag in der Statistik, erschien die Fehlermeldung, dass die Berechtigung hierzu fehlt. Dies wurde korrigiert.
Verträge können nun aus der Statistik heraus geöffnet werden.

(red star)

18703

ATLAS

ATLAS: Zollwert wird in einer gesendeten Nachricht falsch dargestellt

Bei einer bereits gesendeten Einfuhr-Zollnachricht wird der Zollwert aus der ersten Position in allen weiteren Positionen dargestellt.
Dieser Fehler wurde behoben.

(star)

18681

Finance

Master Shipments - change jobcosting state

Wenn offene Rückstellungen vorhanden sind wird der Status auf "Abgerechnet" aber nicht auf "Geschlossen" gesetzt und der Benutzer wird informiert, das der Status nicht auf "Geschlossen" gesetzt werden konnte.

(red star)

18667

ATLAS

ATLAS/Einfuhr/Statistik: Zahl der Zeilen in Scope und im Excel passen nicht zusammen

fix Anzeigemeng der Vorgänge bei Schenker in der ATLAS-Statistik

(red star)

18666

ATLAS

ATLAS/NCTS: Externe Bürgschaftskontrolle schickt keinen Abbruch

fix externe Bürgschaftskontrolle (Schenker only) hatte keinen Abbruch bei einer Zurückweisung/Fehler durch Zoll geschickt

(green star)

18625

Finance

Honold: Send all outgoing voucher PDF via email for each accounting batch job

Kundenspezifisch: Alle ausgehenden PDF Belege werden per email für jeden Accounting Batch-Job versendet.

(red star)

18607

ATLAS

ATLAS: Komprimierter Bescheid Positionen - Zusätzliches Feld

Für den komprimierten Druck Bescheid/Befund Positionen zur EGZ-ZL wurde eine neue Spalte Zollwert je Position eingeführt und wird jetzt in der Liste ausgegeben.

(red star)

18601

Forwarding, Import

KHD PreAlert Missing data after convert into Shipment

KHD Voravis fehlende Daten nach der Konvertierung in eine Sendung wurde gefixt.

(red star)

18598

ATLAS

ATLAS/Zolllager/EcwPed: Zolllagerbestand suchen - WA Bezugsnummer wird nicht in die angelegte pos übernommen

Wenn in der ECWPED über den Link Zolllager Bestand suchen für eine Position aktiviert wird, für die noch keine ATH Pos zum Zeitpunkt des Anlegens der EGZ-ZL gefunden werden konnte, werden alle Warenausgänge , Zollwerte, ATH pos , Gewichte und Stückzahl übernommen, nur die Bezugsnummer, die im ursprünglichen Warenausgang stand, wurde nicht übernommen. Dies wurde nun korrigiert.

(red star)

18597

ATLAS

ATLAS Zolllager: EGZ-ZL aus ATLAS Filing ohne ProcedureType

ATLAS Zolllager ECWPED
Durch einen fehelenden Procedure Type wurden EGZ-ZL aus ATLAS Filings doppelt für den laufenden Monat angelegt. Dies wurde nun behoben.

(green star)

18593

Finance

Invoice Editor: add new "Payments" tab to show detailed payment information

Bei der Ausgangsrechnungsanwendung wurde ein neuer Reiter eingefügt welcher eventuelle Zahlungen für die aktuelle Sendung zeigt. Die Zahlungseingabe ist hier aber nicht möglich. Dafür ist nach wie vor eine andere Anwendung nötig.

(red star)

18568

ATLAS

ATLAS/Zolllager/EcwPed: ATLAS Filing gleicher Abrechnungszeitraum/Empfänger/Branch

ATLAS Zolllager: EGZ-ZL
Bei der Übermittlung eines ATLAS Filings des Nachrichtentyps EGZ-ZL wurde dieses nicht korrekt verarbeitet. Dies wurde korrigiert.

(red star)

18565

ATLAS

ATLAS/Zolllager/EcwPed: NPE bei der Suche nach dem Bestand

Es trat ein Fehler auf, wenn der Link Zolllager Bestand suchen angeklickt wurde. Dieser Fehler wurde nun behoben.

(red star)

18552

ATLAS

Fwd: ATLAS ZolllagerScope feedback from ATLAS Zolllager 'hensgen' (21.08.2014)

Es ein Fehler auf, wenn ein EGZ-ZL-Vorgang aus einem Filing erzeugt wurde und dabei die erste EGZ-ZL erzeugt wurde und die Frage nach der Einarbeitung positiv beantwortet wird. Dieser Fehler wurde nun behoben.

(red star)

18549

ATLAS

ATLAS/Einfuhr: Verkäufer (aus der Vorlage) wird gelöscht, wenn EZA aus einem ATLAS-Filing angelegt wird

EZA DV1 Verkäufer aus Vorlage wird nicht mehr überschrienben

(red star)

18546

ATLAS

ATLAS AES: Ausländische Bewilligungsnummer PV

ATLAS AES:
Bei ausländischen Bewilligungsnummern für vereinfachte Verfahren konnten Probleme auftreten. Dies wurde verbessert.

(red star)

18522

ATLAS

ATLAS Zolllager- ECWPED aus ATLAS Filing- LTN soll aus den Bewilligungsstammdaten übernommen werden

ATLAS Zolllager- ECWPED aus ATLAS Filing- LTN soll aus den Bewilligungsstammdaten übernommen werden
Die LTN aus den Bewilligungsstammdaten wird nun gefüllt, wenn bei dem Anmelder die Bewilligung hinterlegt und dort eine LTN gepflegt wurde. Wenn die LTN der EcwPEd von der LTN der Bewilligung abweicht, wird eine Warnung ausgegeben.

(star)

18514

Forwarding, UI

Shipment type Icons in Overview - hover cursor to reveal meaning

Wenn der Mauszeiger über ein Sendungs-Type-Icon geführt wird, wird jetzt der Sendungstyp als Tooltip angezeigt.

(red star)

18498

ATLAS, Forwarding

Export Shipments: Duplicate Customs Reference

Es ist nicht mehr möglich eine "Customs-Referenz" doppelt in einer Sendung einzutragen

(star)

18483

Finance

Equal Cost: Also create equal cost EP for outgoing credit-notes

Wenn die Kostenart auf "Gleiche Kosten" gesetzt ist, wird bei einer Ausgangsgutschrift jetzt auch automatisch die Rückstellung gebildet. Diese erfolgt auf Kostenseite mit einem negativen Vorzeichen.

(green star)

18472

Finance

Accounts payable: Show breakdown information in charge line editor

Im Zeileneditor der Eingangsrechnung wurde eine neuer Link "Vorschau Herunterbrechen" implementiert. Mit einem Klick darauf werden die voraussichtlichen Beträge welche herunter gebrochen werden angezeigt.

(star)

18467

Export, Printing, Sea

Sea Export Export Declaration: Shipper as Addressee

Die Sprache der Seefracht Ausfuhrbescheinigung orientiert sich nun an der Sprache des Versenders.
Davor orientierte sie sich an der Sprache des Kunden.

(star)

18453

ATLAS

ATLAS Einfuhr - CUSDEC VZA/AZ Haken vollständige Angaben integrieren

ATLAS Einfuhr - CUSDEC VZA/AZ Haken vollständige Angaben integrieren
Im Erfassungsdialog zur CUSDEC (vereinfachte Verfahren) wurde das Kennzeichen "vollständige Angaben" zur Verfügung gestellt, damit es später nicht manuell in der EGZ ( siehe Screen) ergänzt werden muss (entsprechend der vzA/AZ ZL).

(star)

18452

ATLAS

ATLAS Einfuhr - CUSPED - AH Stat Menge wird nicht in die EGZ übernommen

Bei der Einarbeitung der Daten AZ/VZA CUSDEC in die EGZ-FV, wurden die AH Stat Mengen, die in der CUSDEC erfasst wurden, nicht mit in die EGZ in das Feld AH Stat Menge übernommen. Dies wurde nun korrigiert.

(star)

18448

ATLAS

ATLAS/Einfuhr: Anschreibedatum mit dem Tagesdatum vorbelegen, wenn die erste AZ erzeugt wird

Wenn in ATLAS Einfuhr aus einem ATLAS Filing eine Nachricht angelegt wurde, wird nun das Anschreibedatum automatisch mit dem Tagesdatum vorbelegt.

(star)

18425

ATLAS

NIS ATLAS Statistik: Suchkriterien

ATLAS Statistik: Suchkriterien Zolllager und AVUV
Die Suchkriterien in der ATLAS Statistik Zolllager und AVUV wurden erweitert.
Bei der Filterfunktion "Buchungsperiode" ist jetzt eine Datumseingrenzung von - bis möglich.
Als Bestand Filter stehen folgende Statuswerte zur Verfügung:
-Alle

  • Offen
  • Final erledigt
  • Nicht final erledigt
  • Verfügbar
  • Negativ

(star)

18423

ATLAS

NIS ATLAS Zolllager: Statusfilter fehlt

Im ATLAS Zolllager und ATLAS AVUV fehlte der Statusfilter, den es im Einfuhrbereich schon gibt. Der Filter in allen 4 Verfahren umfasst den gleichen Wertebereich.

(green star)

18419

Air, Forwarding, Import, Sea

Make 'Embargo' work for Import as well

Wenn ein Land als Embargo eingetragen wird, werden Sendungen in den folgenden Modulen rot validiert:
Luftfracht Export
Luftfracht Import
Seefracht Export
Seefracht Import
Sendungen Light (Luft, See, Strasse)

(star)

18416

ATLAS

ATLAS/NCTS: Raum- und Packverschlüsse manuell erfassen können

ATLAS NCTS - Packstückverschluss manuell vergeben
Man kann nun wie bei den Raumverschlüssen über eine neue Checkbox Manuell auch bei Packverschlüssen ein Verschlusszeichen manuell erfassen.

(red star)

18401

ATLAS

ATLAS Zolllager- ECWPED aus ATLAS Filing - Datum der Anschreibung

Wenn die Schnittstelle bestimmt, in welche EGZ eine Übertragung gesteckt wird, nutzt sie schon den Zeitpunkt "DocumentCreation" aus dem AtlasFiling. Dieser Zeitpunkt wird nun auch bei der Erzeugung der EcwPedPosition genutzt. Das Datum der Anschreibung wird nun mit dem DocumentCreation-Datum aus dem AtlasFiling gefüllt. Nur wenn dieses nicht gefüllt ist, wird das Tagesdatum genutzt.

(star)

18386

ATLAS

ATLAS/NCTS: Warenwert aus Positionen berechnen.

Der Editor für die Versandanmeldung E_DEC_DAT wurde auf Positionsebene um ein Feld "Warenwert" erweitert. Auf dem Reiter "Sicherheiten" wird bei der Eingabemaske für eine einzelne Sicherheit eine Checkbox "Warenwert berechnen" eingeführt. Ist diese Checkbox angewählt, so wird der Warenwert in der Sicherheit aus der Summe der Warenwerte auf der Position errechnet und kann nicht manuell erfasst werden. Wird die Checkbox wieder deaktiviert, so wird der Warenwert in der Sicherheit wieder erfassbar. Die Warenwerte in der Position bleiben immer erfassbar. Allerdings wurde noch eine Plausibilisierung eingeführt: Ist "Warenwert berechnen" aktiviert, so wird Scope eine Warnmeldung bei jeder Position bringen, bei der kein Warenwert erfasst ist. Ist umgekehrt "Warenwert berechnen" nicht aktiviert, wird es eine Warnmeldung bei jeder Position geben, bei der trotzdem ein Warenwert erfasst ist.
Wird auf mehreren Sicherheiten die Checkbox "Warenwert berechnen" gesetzt, so wird auf allen diesen Sicherheiten dieselbe Summe der Warenwerte auf den Positionen eingetragen.

(star)

18382

ATLAS

ATLAS Zolllager SCWREC - SCWDEC- Titelzeile und Gesamtrechnungspreis

In der CusDec, ScwRec, ScwDec und SciRec wird in der Titelzeile der Kopfdaten jetzt die Anzahl der Positionen, die Gesamt-Rohmasse, sowie die Gesamt-Eigenmasse und die Gesamtanzahl der Packstücke ausgegeben. Unterhalb der Positionsliste wird der Gesamtbetrag (Zollwert,Nettopreis) ausgegeben es wurde dabei die Validierung aus dem Feld Gesamtrechnungspreis nachgezogen.

(star)

18376

ATLAS

ATLAS/Zolllager/EcwPed: Verbesserungen für registrierte Positionen

Folgende Punkte wurden mit diesem Ticket gelöst
1. Wenn eine Position nach Ihrer Registrierung durch die Schnittsttelle oder den Benutzer geändert wird, soll sie als geändert markiert werden.
2. Generelle Warnung ausgeben, wenn die EcwPed nicht im Änderungsmodus ist, es aber geänderte Positionen gibt.
3. Warnung pro Position ausgeben, wenn die EcwPed im Änderungsmodus ist, die Position verändert wurde, aber nicht zum Senden markiert ist.
4. Wenn zunächst registrierte und dann geänderte Position gesendet wurde und dann eine positive CusRec erhält, wird die Änderungsmarkierng zurückgesetzt.
5. Bei einer registrierten Position darf sich nie die EGZ-Positionsnummer ändern. (Bug!)
6. POGO-18202
6.1. Für jeden Warenausgang, für den kein Bestand gefunden werden kann, wird z.Zt. eine leer Erledigung angelegt. In Zukunft sollten alle Warenausgänge pro Artikel/Charge/Variante in einer Position gesammelt werden.
6.2. In der Positionsübersicht wird unterhalb der Registriernummer-Zugang ein Link "Bestand ermitteln" eingebaut. Dieser Link ist nur aktiv, wenn keine Registriernummer-Zugang eingeben wurde. Wird er ausgewählt, versucht Scope erneut den Bestand für die aufgelaufenen Warenausgänge zu ermitteln.

(green star)

18375

Forms, Forwarding, Sea

New Parameter - "Container Summary" for all Sea forms

Neue Parameter für Seefradcht Export Formulare Containertotals sind verfügbar:

  • firstContainerNumber: Number of shipment's first container");
  • containerNumbers: String holding all container numbers, separated by comma ','
  • sealNumbers: String holding all seal numbers, separated by comma ','
  • noContainers: Total number of seafreight containers in list of handling units
  • hasContainers: Boolean value telling if list of handling units at least holds one container
  • containerCodeSummary: String summarizing the different containers by it's code
  • containerIso6346Summary: String summarizing the different containers by it's ISO 6346 code
  • containerIso6346SizeSummary: String summarizing the different containers by the size of it's ISO 6346 code (first 2 chars)
  • topLevelMarks: Toplevel Marks & Numbers, separated by 'comma'
  • hasToplevelGids: Boolean value telling if list of handling units at least holds toplevel GID
  • container1, container2, ... ContainerNumer of 1st, 2nd, ... Container
  • containerTypeCode1, ... Container Type Code of 1st, 2nd, ... Container
  • containerTypeDesc1, ... Container Type Description of 1st, 2nd, ... Container

(star)

18356

Forwarding

Templates: Support for Sales Products

Das Verkaufsprodukt ist jetzt auch in allen Sendungsvorlagen verfügbar.

(star)

18339

ATLAS

ATLAS Einfuhr - CUSDEC VZA/AZ aus ATLAS Filing, Wert Vorlage Bef Ankunft wird nicht aus Vorlage übernommen

ATLAS Einfuhr - CUSDEC VZA/AZ aus ATLAS Filing
Der Wert aus der Vorlage für das Bef Ankunft wird jetzt aus der Vorlage übernommen

(red star)

18337

ATLAS

ATLAS Einfuhr - CUSDEC VZA/AZ aus ATLAS Filing Wert charge qual="insurance" value=" aus Pos 1 wird in alle Folgepositionen kopiert

ATLAS Einfuhr - CUSDEC VZA/AZ aus ATLAS Filing
Der Wert charge qual="insurance" value=" aus der ersten Position wurde in alle Folgepositionen kopiert. Dies wurde nun korrigiert.

(red star)

18330

ATLAS

ATLAS NCTS aus AES Filing - Verfahrenskombi 1000 und 3171 = T1 statt T-

Wenn eine Position mit Verfahren 1040 aus dem ATLAS Filing in AES manuell auf 1000 geändert wurde und daraus eine Versandanmeldung erstellt wurde, wurde der Code 1000 bei Mischsendungen 3171 und 1000 ignoriert und als Art der Anmeldung T1 gesetzt. Bei Verfahrenscode 1000 wird jetzt in den Kopfdaten bei Mischsendungen T-- gesetzt und in der Position aus dem AES mit Verfahren 1000 der Code T2 in der Versandanmeldung.

(star)

18324

Air, Export

Air Export: involve routing for SCI validation outside of EU (especially CH)

Zur validieren des SCI Feldes (Zollstatus innerhalb der EU) wird jetzt auch das Flugrouting mit einbezogen.

(star)

18321

ATLAS

ATLAS/Zolllager: Bei BE Positionen auch jeden Warenausgang anzeigen und abweichende Mengen validieren

Die Beendigungsanteile ZL und AVUV können nun in allen Nachrichten mehr als einen Warenausgang haben. Wenn eine Position eines Warenausgangs nur teilweise mit dem Bestand erfüllt werden kann, ist bisher die nicht erfüllte Menge verloren gegangen. Jetzt wi

(star)

18304

ATLAS

ATLAS/EGZ: Kürzung des Steuerbescheides einer Sammelzollanmeldung

ATLAS/EGZ: Kürzung des Steuerbescheides einer Sammelzollanmeldung
Der komprimierte Ausdruck für die CUSTAX der EGZ-FV, kann nun auch Positionen ausgeben.

(star)

18276

Finance, Partner

Collective Voucher - Enable Partner Field

Ansprechpartner bearbeiten (rechter Mausklick auf das Empfänger-Feld) ist jetzt auch in der Sammelrechnung verfügbar.

(star)

18259

ATLAS

ATLAS/Extern: Fehler Quittung schicken

Es gibt jetzt 2 Checkboxen für Erfolgs- und Fehler-Quittungen.
Des Weiteren wurde ein Lücke bei der Einarbeitung von Filings geschlossen. Dadurch konnte ein AtlasFiling mehr als einmal empfangen und eingearbeitet werden.

(red star)

18178

ATLAS

ATLAS - Frachtkostenaufteilung - SCWREC - INL überschreibt FRT

ATLAS - Frachtkostenaufteilung - SCWREC - INL überschreibt FRT.
Dies wurde nun korrigiert.

(star)

17926

ATLAS

ATLAS/Einfuhr & AES: Übergreifende Geschäftsstellensuche

ATLAS AES, Einfuhr In ATLAS Einfuhr und ATLAS AES wurde die Branch-Übergreifende-Suche analog zu NCTS implementiert.

(red star)

17588

ATLAS

ATLAS Zolllager , BA - Datum der Nachricht wird nicht vorbelegt

ATLAS Zolllager
Das Datum der Nachricht in der SCWPED wird beim ersten Öffnen der Nachricht mit dem Tagesdatum vorbelegt

(star)

17500

Statistics

Simple Shipment Road: Pickup and Delivery Time Windows must show in Statistics

Abhol- und Auslieferzeitfenster von Sendung Light LKW Sendungen sind jetzt in der Statistik verfügbar.
Die neuen Felder sind in den Statistik Layouts vorhanden und erscheinen im Excel Detailed-Report.

(green star)

16378

ATLAS

ATLAS/Zolllager: Ansicht für Erledigungen

Die Erledigungen im Zolllagerbestand enthalten jetzt einige neue Felder (Werk, Warenausgangsnummer und -datum, Ladeliste, die aus Platzmangel nicht in der Tabellenansicht angezeigt werden. Durch einen Doppelklick auf die Erledigung erscheint ein kleines Pop-Up-Fenster, dass die Felder aus der Tabellenzeile und die o.g Felder Felder ausgibt.

(star)

16032

Statistics

Statistic for IMO-Cargo (dangerous goods)

Die DGR-Statistik zeigt die einzelnen Zeilen der Gefahrgutdetails (UN-Nummer, IMDG Klasse und den CAO Status) an.

(star)

15015

ATLAS

ATLAS Teilnehmer - Ermächtigter Ausführer - Hinterlegung Zulassungsnummer EA

Das ATLAS-Teilnehmer-Profil wurde um ein Feld "Ermächtiger Ausführer" erweitert.
Wenn in der CUSDEC auf Positionsebene eine Unterlage vom Typ N864, U048 oder U059 erfasst wird und im Teilnehmer-Profil des Anmelders eine Zulassungsnummer gepflegt wurde wird die Zulassungsnummer in das Feld Zusatz der Position geschrieben. Wenn in dem Feld bereits etwas erfasst wurde, wird die Nummer mit einem Semikolon getrennt hinter die bisherige Eingabe geschrieben. Wenn das Feld Zusatz nicht die gleiche Zulassungsnummer enthält, wird eine Warnung "Die Zulassungsnummer des ermächtigten Ausführers ist bei den erfassten Unterlagen erforderlich und passt nicht zu der im ATLAS Teilnehmer hinterlegten Nummer!" ausgegeben. Sollte die Nummer nicht oder nur noch teilweise in das Feld Zusatz passen, wird der Anwender so darauf hingewiesen.

(star)

14016

Finance

Improve automated Accounting Interface Batch Job runs

Es ist jetzt möglich zu definieren, ob der Buchhaltungslauf einmal am Tag zu einer bestimmten Uhrzeit ausgeführt werden soll oder periodisch in einem Intervall für ein bestimmtes Zeitfenster.

(star)

11884

 

AWB Editor: Zeilenwechsel durch ENTER

Im AWB Editor kann man nun durch Drücken der ENTER Taste in die nächste Zeile wechseln.

Berechtigungsänderungen

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Berechtigung

(green star)

19068

ATLAS

ATLAS/NCTS: Statistik über Kopf- und Positionen der Versandanmeldung

CUSTOMS_DE_ATLAS_STATISTICS_NCTS_KOPFDATEN, CUSTOMS_DE_ATLAS_STATISTICS_NCTS_POSITIONSDATEN

(green star)

18847

ATLAS

ATLAS AES: Sammelgestellung Umfuhr ausblenden

customs-de.aes.MULTI_PRESENTATION_TRANSFER

(green star)

18593

Finance

Invoice Editor: add new "Payments" tab to show detailed payment information

"Accounts Receivable: See the payment tab in the invoice editor"

(green star)

18441

ATLAS

ATLAS/AVUV: Bestandsauswertung gegen Statistik ersetzen

CUSTOMS_DE_ATLAS_STATISTICS_AVUV_INVENTORY_TAB, CUSTOMS_DE_ATLAS_STATISTICS_AVUV_TRANSACTIONS_TAB

(star)

18362

Finance

Finance Restructure Accounting Settings

"Tax Key Filter" / "Interface Variables"

(green star)

18296

Ordertracking, Webtracking

Web Tracking: Display Tracking Plans for which user belongs to currently Responsible Party

The OTP application must be activated on the tracking user (Tab Shipmentmonitor).

(green star)

18187

Finance

CBS report

"Reporting: Generate CBS Report"

(star)

17926

ATLAS

ATLAS/Einfuhr & AES: Übergreifende Geschäftsstellensuche

Introduced permissions customs-de.aes.AES_EDIT and customs-de.einfuhr.EINFUHR_EDIT. These are now required to be able to edit AES and Import messages.

(green star)

17578

ATLAS

ATLAS AES: Vorgang manuell erledigen Berechtigung und Feld Bemerkung

"Manually (un)mark an AES procedure as completed"

  • No labels