Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Legende

  • (red star) - Fehlerbehebung
  • (star) - Verbesserung
  • (green star) - Neue Funktion

Änderungen:

Luftfracht

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(star)

60935

Forwarding

Air Export: Show DGR in Header line of booking

Die Kopfzeile in Buchungen zeigt nun an, ob die Packstücke auch Gefahrgut enthalten.

(star)

60872

Air

Master AWB: HS Codes not Needed

Bei der Erstellung eines Master AWB ist es nicht erforderlich, auf diesem alle HS Codes der enthaltenen Haussendungen zu erfassen. Dies führt vielmehr zu zusätzlicher Arbeit bei der Konsolniederlassung. Sowohl Fluglinien als auch Behörden entnehmen die HS Codes lieber den FHL Nachrichten bzw. den Konsolmanifesten. Deshalb werden HS Codes auf MAWBs bzw. IATA AWBs (bei B2B Sendungen) nicht mehr angezeigt.

(star)

60867

Air

Simplify Adjust Profit Share Dialog

Für die Aktion 'Profit-Share anpassen' im 'Extras' Menu von Luftfracht Export Haussendungen wurde der Benutzerdialog überarbeitet.

(star)

60864

Air

Master Compliance Check

Validierungsmeldungen der Adressprüfung von Haussendungen, die bereits konsolidiert wurden, können ab jetzt über den 'Abschließen' Dialog der Sammelsendung, auf welche sie konsolidiert wurden, aufgelöst werden.

(red star)

59058

Air,Export

FHL Stale Security Reason

Der Sicherheitsstatus eines (Haus) AWB (sowie einige andere Werte) wird aktualisiert, sobald der AWB Editor geöffnet wird. Bisher wurde ein aktualisierter Sicherheitsstatus nicht auf den AWB übertragen, falls nicht jemand den AWB nochmals im Editor öffnete, sodass der FHL mit der letzten gespeicherten (und möglicherweise gedruckten) Sicherheitsinformation übertragen wurde. Ab jetzt wird Scope jedoch den AWB automatisch aktualisieren, bevor der FHL verschickt wird.

Rechnungswesen

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(green star)

61877

Finance

Payment Targets: Add option "End of month" + x days

Zahlungsziele können jetzt auch auf den jeweiligen Monatsletzten basieren

(star)

61568

Finance

Shipment Overview: Additional parameters for report Jobcosting (Speditionsbuch)

Speditionsbuch-Reports: "Kolli", "Bruttogewicht" und "Frachtpflichtiges Gewicht" sind jetzt in den Reports verfügbar

(red star)

61274

Finance

Action to generate creditor's account number not always available when it should be

fix: Flag um Kreditorenaccountnummern zu generieren wird jetzt korrekt ausgewertet

(red star)

61174

Finance

[Payments] Option to create dunning for selected partner only does not work

Zahlungen appliance: Wenn einen neue Mahnung erstellt wird, sammelt Scope alle Belege zu der Kontonummer des markierten Belegs. In dem Fall dass mehrere Partner die gleiche Kontonummer verwenden enthält die Mahnung Belege für mehrere Geschäftspartner. Die checkbox "Nur Rechnungen des Adressaten berücksichtigen", die in diesem Fall zur Verfügung steht arbeitet jetzt korrekt.

(red star)

60919

Finance

Payment editor - Documents tab is empty, if invoice belongs to different branch

Zahlungen: Der Inhalt des Dokumente-Tab ist jetzt verfügbar, aiuch wenn die Zahlung zu einer anderen Niederlassung gehört

(star)

60572

Finance

Add withholding tax amount to the voucher map producer

MX: Der "total withholding tax amount" ist jetzt als separates Feld zum Rechnungsdruck verfügbar - Updated Scope Test to the appropiate version - Go to Incoming Invoice and reprint a Voucher that has Withholding Tax - The total reflects the amount for this kind of tax

(star)

60388

Finance

New payment type Condonación for Mexican Payment CFDI

Nur MX: Eine neue Vorauszahlungsmethode "Condonation" ist verfügbar

(star)

60153

Finance

Accounts Payable: Rename uploaded file upon finalization

Hochgeladenen Dokumente vom Typ "Eingangsbeleg" werden bei Rechnungsabschluss umbenannt und erhalten die belegnummer als name

(star)

59479

Finance

MX - Add payment receipt invoice number(s) to Lucene index and payment overview

MX: Scope kann Zahlungen jetzt über ihre Zahlungsbelegnummer suchen

(star)

59449

Finance

Accounts Payable: Default charge type when creating a new charge line

Beim Erfassen von Eingangsbelegen auf denen bereits eine zeile erfasst wurde schlägt Scope nun auch den letzten erfassten Chargecode als Wert einer neuen Zeile vor.

(green star)

58208

Finance

More data points for the aging report

Zahlungsmodul: Der "Report Außenstände" enthält drei neue Spalten: - Anzahl der gezahlten Rechnungen in den letzten 12 Monaten - Durchschnittliche Anzahl an Tagen nach dem Rechnungsdatum bis eine Rechnung bezahlt wird - Durchschnittliche Anzahl an Tagen in Relation zum Fälligkeitsdatum bis eine Rechnung bezahlt wird

(star)

53671

Finance

Reason Code Print Texts: Option to export and import

Ein Import/Export Funktion wurde der Reasoncode Drucktexte Anwendung hinzugefügt

(star)

20884

Finance,Partner

Accounts Receivable: Correctly handle recipient addresses from the Canaries in Spain

A adjustment has been added for debtors, located in certain parts of Spain (Canary Islands, Melilla), should be considered third country customers for VAT treatment. Scope recognizes these customers as such when the field Nearest UNLO code is a location with the respective state CN or ML.

Seefracht

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(red star)

59918

Forwarding

Dakosy BL Address Text Too Long

Es ist nicht mehr möglich, einen Dakosys B/L mit Adresstexten zu speichern, die mehr als 216 Zeichen enthalten. Überlange Kontaktnamen werden jetzt ebenfalls geprüft, ebenso wird jeder Ortsname validiert um mögliche Fehlermeldungen beim Speichern zu verhindern.

(star)

58795

Forwarding,Sea

Dakosy B/L - consignee address: add the 6th line

Es ist nun möglich, in den Adressfeldern des Dakosy B/L bis zu sechs Zeilen zu erfassen. Alle sechs Zeilen werden bei Versenden des B/L an Dakosy übermittelt.

(red star)

58000

Ordertracking

Tracking Tab for Sea Export Bookings

Beim Erstellen von Seefrachtbuchungen wurde der Reiter 'Tracking' nicht angezeigt. Dies wurde behoben.

Spedition

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(red star)

62199

Forwarding,Sea

Delivery / Pickup Address Remarks not Copied to FCL Transport Order

Bemerkungen, welche für eine Lieferadresse hinterlegt wurden, werden nun auch dazu verwendet, die Notizen bei der FCL Gestellung zu befüllen, wenn die Adresse ausgewählt wird.

(star)

61987

Warehouse

RFS-Flights: ULDContentDescriptorMapProducer: Add placeholders for shipment pieces / weight

RFS Flug: zusätzliche Printvariable Stückzahl und Gewicht der kompletten Sendung (wichtig bei Teillieferunegen)

(red star)

61355

Air,Export

Air Export Security History Does Not List All Screening Methods

in der Sicherheitshistorie werden jetzt mehr als 2 Maßnahmen angezeigt

(star)

60922

Webtracking

Scope Connect Documents: "View" Button Hidden

In Scope Connect wurde die "Anzeigen" / "View" Schaltfläche für hochgeladene Dokumente von Sendungen, Pre-Alerts oder Transportaufträgen aus der Tabellenansicht herausgenommen und stattdessen direkt unterhalb der Tabelle mit den Dokumenten platziert. Die Schaltfläche wurde umbenannt in "Dokument herunterladen", sie wird aktiviert, sobald in der Dokumententabelle eine Reihe ausgewählt ist. Das ausgewählte Dokument wird durch Klicken auf die Schatfläche heruntergeladen. Dasselbe wurde für die Prealerts vorgenommen.

(red star)

60296

Air

Truckmanifest UI Broken

Für die Truckmanifeste wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet.

(star)

60166

Ordertracking

Do not Fire Exceptions When Milestone is Completed

Manchmal ist ein "böses" Ereignis nicht länger relevant, wenn ein entsprechender Milestone bereits erledigt wurde. Ein Tracking Plan kann eine solche Situation erkennen und keine neue Exception erzeugen. Die Exception kann in einer MIlestone-Vorlage auf 'inaktiv bei erfülltem Milestone' gesetzt werden, sodass sie automatisch deaktiviert wird, nachdem der Milestone erfüllt wurde.

(star)

60049

Webtracking

Connect Dashboard: Container Numbers

In Scope Connect sind Containernummern nun im Shipment Monitor sichtbar (und in anderen Abschnitte, wo Cargoinformationen angezeigt werden). Die Nummern werden dabei in Klammern in der selben Spalte dargestellt, in welcher auch die Containertypen angezeigt werden.

Zoll CH

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(red star)

61270

CH Customs

Procedure jumps back, when disposing it

Bei der Anlage eines neuen SBS sprang der Vorgang der zuerst verfügt wurde wieder in die Liste der verfügbaren Vorgänge zurück. Dies wurde nun behoben.

(red star)

61249

CH Customs

[e-dec Sammelbezugsschein] Fehler beim ersten Speichern eines Sammelbezugssscheins

Es trat ein Fehler auf ersten Speichern eines Sammelbezugssscheins. Dies wurde nun behoben.

(red star)

61172

CH Customs

[GTL][e-dec Import] NPE in EDecDeclarationImportEditorModel#postStoreMessage

Beim Speichern einer vorhandenen Vorlage oder Anlegen und Speichern einer neuen Vorlage trat ein Fehler auf. Dies wurde nun behoben.

(star)

61154

CH Customs

Verbesserung Rückerstattungsliste

Verbesserungen Rückerstattungsliste: 1. Neben der "Deklarationsnummer Zoll" wird auch noch die "Deklarationsnummer Spediteur" und die "Dossiernummer" ausgegeben (Editor und Export) 2. Die Felder, die der Zoll als Kopffelder ansieht, sollen auch oben im Export stehen.

(star)

61149

CH Customs

E-Shop/Manifest-Import: Unterlage 862 bei Präferenz 1 anlegen

Der Manifest-Import wurde so erweitert, dass er eine Unterlage vom Typ 862 anlegt, wenn für die Position die Präferenz = 1 ist. Das Datum bleibt dabei leer und muss nacherfasst werden.

(red star)

60837

CH Customs

[GON][e-dec Import] Scope feedback from 'kaethy.schlumpf' (13.10.2018)

Es trat ein Fehler auf beim Bearbeiten von Positionen in einer eder import Verzollung. Dieser Fehler wurde nun behoben.

(red star)

60750

CH Customs

Edec Rückerstattungsliste - Branch Partner/Vereinbarung fehlt bei Import excel Datei

Beim Import einer Excel Datei über das Kontextmenü Rückerstattung für eshop world erstellen, wurde das Feld Firma und das Feld Vereinbarumg aus den Stammdaten nicht vorbelegt. Dies wurde nun behoben.

(red star)

60664

CH Customs

edec Export - Validierung Ausbesserungsverkehr in Scope falsch

Einige Validierungsprüfungen bei der Anmeldung von Ausbesserung/Reparaturverkehren wurde korrigiert.

(green star)

60441

CH Customs

KWE CH: Präferenzcodes setzen nach gelieferten neuen XML-Tag

E Shop World Deklaration Die Inputdatei wird um ein Tag in den <items> erweitert: FTA=1, dann setze "Präferenzabfertigung" = 1/ja. Rsp. wenn FTA=0, dann setze Präferenzabfertigung" = 0/nein

Zoll DE

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(red star)

62149

ATLAS

ATLAS Statistik NCTS-Eingang: Erstellungsdatum E_UP auswerten

Verbesserung der ATLAS NCTS Statistik, Bei Vorgänge in dem die E_DEC_DAT (Erstellung NCTS) sowie die (E_AN / E_UR Gestellung Entladekommentar) erstellt werden in eine Kundensystem wirden die Statistikdaten entsprechend ergänzt. Es wird auch die Registriernummer des SumA aufgenommen in der Statistik.

(star)

61505

ATLAS

NCTS-Atlas 8.9: IZA und IVA: Übernahme auch bei falscher Dienststellennummer

Die Validierung der Zuständigkeiten der Zollämter wurde angepasst. Das Feld "Durchgangszollstelle (Dienststellennummer NCTS" wird gegen die Rolle "TRA" geprüft. Das Feld "Bestimmungszollstelle (Dienststellennummer NCTS" wird gegen die Rolle "DES" geprüft. Das Feld "Abgangszollstelle (Dienststellennummer NCTS" wird gegen die Rolle "DEP" geprüft. Die Validierung ist ab der Atlas Version 8.9 aktiv.

Zoll NL

 

Ticket

Bereich

Zusammenfassung

Beschreibung

(red star)

61099

NL Customs

[GTL][AGS] Validate number of decimals - Supplemental quantity

AGS Validation on the number of decimals in the supplemental quantity was missing, rounding to 3 decimals has been added.

(red star)

61068

NL Customs

When creating AGS Import on PD declaration for Sea Shipment do not default document N741 and N703

When creating a follow-up procedure AGS on PD declaration, the document types N741/N703 needlessly default for seafreight shipments. This has been removed.

(red star)

61059

NL Customs

NL NCTS - EFTA - determination -

The determination whether a NCTS Customs office belongs to an EFTA country has been improved. Allow correct creation of NCTS documents to Andorra

(star)

61043

NL Customs

NL CSUM/RTO Take-in form should show total pieces and grossweight in case of breakdown

Standard take-in form shows totals of break-down. This can be useful to compare the amounts of the break-down with the totals on header level and can be used before confirm.

(red star)

60545

NL Customs

NL Customs - Error when no NLCustomsDeclarant can be found with ecsHubCode 'xxx' (first three characters from traderReferenceNumber)

A validation is added to ensure that ECSHUB reference number prefix is present.

  • No labels