Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata


Einleitung

Mit diesem Programm können Schadenscodes hinterlegt werden, die bei der Bearbeitung der Sendungen benutzt werden können. Da Schäden unterschiedliche Auswirkungen auf die Behandlung der Sendung haben können, ist es möglich die weitere Bearbeitung bei bestimmten Schadenscodes zu stoppen.

Beschreibung

Neu

Mit dieser Aktion kann eine neuer Schadenscode im Editor angelegt werden.

Bearbeiten

Öffnet den in der Übersichtstabelle markierten Datensatz für die Bearbeitung im Editor. Alternativ kann dieser auch mit einem Doppelklick auf die entsprechende Zeile in der Übersichtstabelle geöffnet werden.

Löschen

Löscht die selektierte Zeile. Vor dem endgültigen Löschen erscheint ein Dialog, in dem das Löschen bestätigt werden muss.

Aktualisieren

Aktualisiert die Übersichtstabelle.

Schlüsselwort eingeben

Durch Eingabe eines oder mehrere Suchbegriffe werden die angezeigten Schadenscodes entsprechend gefiltert (Volltextsuche).

Schadenscode-Editor

Schadenscode

Eindeutiger Code (Abkürzung) für den Schadenscode.

Ereignis

Ereignis, dass sich aus dem Schadenscode ergibt, z.B. Neuverpacken.

Schadensgrad

Grad der Beschädigung.

Code für die Ursache

Möglicher Code für eine Schadensursache.

Stoppe Weiterverarbeitung

Stoppt die Weiterverarbeitung für die operationellen Programme, damit eine Ware erst neuverpackt werden kann vor der Auslieferung.

Dokument

Hinweis auf ein Dokument zu dem Schadensfall.

Kurztext

Kurztext des Schadens.

Ausführlich

Text zum Dokument.

Übersetzungen

Die Übersetzungen beziehen sich auf den Kurztext (linke Seite), bzw. das Dokument (rechte Seite) und können pro Sprache hinterlegt werden.

Abbrechen

Beendet den Editor ohne die Eingabe zu speichern.

Speichern

Speichert die Daten und schliesst den Editor.