Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Einleitung

Im Reiter Konsolidierung können dem Truck Manifest Transportaufträge (Sendungen) zugewiesen oder davon entfernt werden.

Beschreibung

Hauptmenüleiste und Titelleiste

Siehe Reiter Allgemein

Checkbox "Nur eigene"

Bei aktivierter Checkbox, werden nur Sendungen aus der eigenen Niederlassung angezeigt.

Abladestelle

Hier kann per Feldsuchfunktion der Geschäftspartner ausgesucht werden, bei dem die Sendung(en) abgeladen werden. In der Übersicht werden nur diese Sendungen angezeigt.

Von / Bis

Wird ein Datum erfasst, werden nur Sendungen in der Übersicht angezeigt, welche in den gesuchten Zeitraum passen. Zur Erfassung des Datums steht neben der manuellen Erfassung auch die Erfassung über die Kalenderfunktion zur Verfügung.

Verfügbare Transportaufträge

In dieser Tabelle werden alle verfügbaren Transportaufträge mit AWB-Nummer, Abgangsagent, Empfangsagent, Sendungsnummer, Anzahl Packstücke, Volumen und Bruttogewicht angezeigt. Durch Eingabe von Kriterien wie Sendungsnummer, AWB Präfix, AWB-Nummer etc. im zugehörigem Suchfeld können die angebotenen Aufträge entsprechend eingegrenzt werden.

Bei Transport zum Gateway werden alle Transportaufträge von Haussendung als verfügbar angezeigt welche noch keinem Truck Manifest zugewiesen worden sind und für welche eine HAWB-Nummer vergeben sowie ein Transport zum Gateway Auftrag generiert worden ist.

Bei Transport zum Terminal werden alle Sammel-, Direkt- oder Back2Back Sendungen bzw. Transportaufträge als verfügbar angezeigt welche noch keinem Truck Manifest zugewiesen worden sind und für welche eine IATA-Nummer vergeben sowie ein Transport zum Terminal Auftrag generiert worden ist.

Zugewiesene Transportaufträge

In dieser Tabelle werden alle zugewiesenen Transportaufträge mit AWB-Nummer, Abgangsagent, Empfangsagent, Sendungsnummer, Anzahl Packstücke, Volumen und Bruttogewicht angezeigt.

Hinzufügen

Verschiebt, in der Tabelle der verfügbaren Transportaufträge, markierte Aufträge in die Tabelle der zugewiesene Transportaufträge.

Entfernen

Verschiebt, in der Tabelle der zugewiesenen Transportaufträge, markierte Aufträge in die Tabelle der verfügbaren Transportaufträge.

Mit der Maus oder der Tastatur können einzelne, mehrere oder alle (CTRL + A) Aufträge gleichzeitig markiert und verschoben werden.

Hoch / Runter

Verschiebt einen, in der Tabelle der zugewiesenen Transportaufträge, markierten Auftrag nach oben bzw. unten.